[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Smt-7020s
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« on: December 21, 2008, 17:16:55 »
Hi,

bei meinen Arbeiten an der initramfs bin ich über ein Problem mit dem smt-7020s-Addon gestolpert. Das Umschalten des Grafikmodus scheint nicht zu jedem Zeitpunkt möglich zu sein. genauer gesagt scheint das nicht mit jeder PIT (Process ID) des ausführenden Scriptes zu klappen. Jedenfalls ist sehr entscheidend wie viele Befehle zuvor ausgeführt wurden, damit sich der Grafikmodus umschalten lässt.
Als Quickfix habe ich vorerst einmal dem keymap-de Addon nen späteres Laden verordnet, also nicht mehr vor dem smt sondern nach dem smt-Addon.
Wer also ne SMT verwendet und nen Update der initramfs macht muss wahrscheinlich auch das smt und das keymap-de Addon updaten.
Falls die SMT also beim Booten abstürzt hilft es (bei mir) im verbose Modus zu starten, da dann der Grafikmodus etwas später eingeschaltet wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #1 on: December 21, 2008, 17:29:40 »
huch, da war mir nen Fehler unterlaufen. Das keymap-de Addon wird normalerweise ja erst nach dem SMT-Addon geladen. Das war bei mir nur anders, weil mein keymap-de Addon noch von der MLD-1.9.0 stammte. Somit muss das also nicht aktualisiert werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Smt-7020s
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.