Others > News

Kampf Dem Qam256 Problem

(1/2) > >>

MarMic:
hi leute habe im inet was gutes gefunden das wollte ich mit euch allen teilen :-)

wenn jemand Kabel user ist wird er wohl auch schon am qam256 problem hängen geblieben sein.. d.h. sender stocken, freezen, ton hackt usw...

habe nun zumindest im vdr portal eine lösung für TT-c2300 gefunden:

einfach die frequenzen um 150khz runter editieren: Bsp: 402000 -> 401850
und siehe da die sender laufen zumindest bei mir nun OHNE STOCKEN

ich weiss nicht wie weit das bei anderen karten funktioniert aber postet ruhig eure erfahrungen...

hmmm in der sache noch an claus:

claus gibt es die möglichkeit die channels.conf nach qam256 durchzusuchen und da jede frequenz -150 zu machen oder muesste man extra ein script schreiben?!?!

greetz

clausmuus:
Da müsste extra nen Script geschrieben werden. Sollte aber recht einfach sein wenn mir jemand die Regeln wodran ich solche Sender erkenne erklärt.
Die im VDR-Addon enthaltenen Senderlisten kommen direkt aus dem VDR Wiki. Solche ne angepasste Senderlisten müssten also dann manuel hinzugepackt werden, oder im Wiki angepasst sofern das ne global brauchbare Regel ist.

Claus

MarMic:
hi claus,

also habe mir das grade mal angeguckt:
ein sender ist folgt aufgebaut bei mir zumindest

VIVA;KBW:666000:C0M256:C:6900:102:103:106:0:28676:61441:221:0

interessant sind die frequenz 666000 bei der man -150 machen muesste (eventuel wäre nen script schön bei dem man vorher einstellen kann wieviel man nach regelen will also erster durchlauf -150 wenns dann noch nicht passt nochmal -50 denn bei manchen sendern hilft nur -200)

und weiter die modulation die qam256 erkennt man am C0M256 die anderen ahben c0m16,31,64...... sind uninteressant da die karten damit ansich zurecht kommen

So und hier nochmal paar erfahrungen:

habe nun 2 vdrs meinen und den von meinem vater und bei meinem vater ist es so das ich alle sender -150 bis -200 machen musste da sie gar nicht liefen. man konnte nicht mal ansatzweise etwas sehen... nun ist das bild 1a.

bei mir ist das anders da stocken die sender alle 5-10sec das habe ich mit -50 bei den entsprechenden sendern gelöst...und nun auch 1a

obwohl beide karten identisch sind und am gleichen anschluss hingen (beim einrichten) da sieht man doch wie beim zusammenbau lötpunkte sonst was gepfuscht wird (da die tuner und decoder chips wirklich identisch sind)

greetz

clausmuus:
Bitte Poste das noch im Bug-Tracking System. Sonst geht das zu leicht verlohren.

Claus

Chrigel:
Hi

Hatte bisher auch mit Quam256 gekämpft.
Die einzige Lösung war bisher die Frequenz runter zu stellen, das kann aber in jedem Kabelnetz andere Werte haben. Bei mir -500 kHz. Muss halt jeder selber probieren.
Alle Scriptvarianten haben den Nachteil, dass man den automatischen Suchlauf resp. die Hintergrundaktualisierung des VDR abschalten muss.

Es gibt einen Patch für den Treiber der all die Probleme beheben soll, habs leider nie fertig gebracht den Treiber unter 0.6 zu compilieren. Zu finden hier: tt2300c_freqmod.diff

Beim suchen des Patches habe ich aber wie es scheint was besseres gefunden: Hardwarelösung
Werds am Sonntag mal ausprobieren.

Gruss
Chrigel

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version