[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Addon Reihenfolge (nummern)
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addon Reihenfolge (nummern)
« on: April 27, 2008, 02:14:38 »
Mir fällt gerade ein, dass das apm-Tool inzwischen ja Abhängigkeiten erkennen und auflösen kann.
Ich werd mal schauen ob wir das nicht ausnutzen können, so dass wir über die Addon Nummern nur noch die bevorzugte Ladereihenfolge steuern. Falls irgendeine Abhängigkeit es erfordert würde die Reihenfolge selbstendig geändert.

Wenn das geht, können Addons wie perl oder media-tools immer ne große Nummer bekommen und würden nur wenn es erforderlich sein sollte vor dem VDR geladen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Addon Reihenfolge (nummern)
« Reply #1 on: April 27, 2008, 07:51:32 »
Quote


Wenn das geht, können Addons wie perl oder media-tools immer ne große Nummer bekommen und würden nur wenn es erforderlich sein sollte vor dem VDR geladen.

Claus
Sehr gute Idee, ich hatte mir langsam schon Sorgen um die Startzeit gemacht

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addon Reihenfolge (nummern)
« Reply #2 on: April 28, 2008, 00:50:18 »
Ich hab das automatische auflösen von Abhängigkeiten wärend des bootens nun aktiviert. Das hat aber auch zur Folge, das eventuell auf der CD fehlende Addons online nachgeladen werden.
Jetzt müssen wir nur noch überlegen welche Addons nun ne größere Nummer bekommen können, weil sie z.B. nur wegen einer einzelnen Abhängigkeit nach vorne verlegt wurden. Wem also eines auffällt, immer her mit den Vorschlägen.

Claus
« Last Edit: April 28, 2008, 00:52:27 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Addon Reihenfolge (nummern)
« Reply #3 on: April 28, 2008, 01:09:48 »
wie funzt das ganze nun? über ein addon oder ist es im addon-addon drin?

wenn ich morgen alle update und dann neustarte dann checkt das system nach abhängigkeiten und schreibt alles so um das es am schnellsten ein bild gibt oder das es am besten passt?

wieso dann ünerhaupt noch mit nummern rum ärgern wenn wir das vom system übernehmen lassen können?
also ich meine damit man lässt das system entscheiden was die beste zusammenstellung ist? also man lässt die addons erstmal ohne nr und das system schreibt dann eine davor? (ist das nicht ehy das was das system macht) oder würde der algo nie terminieren?

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Addon Reihenfolge (nummern)
« Reply #4 on: April 28, 2008, 01:24:13 »
Die Nummern sind nötig, um eine bevorzugte Reihenfolge festzulegen. Also z.B. zuerst den installer, und dann möglichst bald den VDR und dessen Plugins.
Wenn wir die Nummern ganz weg lassen dann wird alphabetisch geladen, und nur wenn's nicht passt die Reihenfolge geändert.

Es werden aber nicht die Nummern geändert, sondern es wird lediglich ein Addon vorgezogen falls das erforderlich ist. Das wird bei jedem Bootvorgang erneut entschieden.
Einzig wenn fastboot verwendet wird, sind die Addons bereits installiert und müssen nicht mehr neu sortiert werden.

Claus
« Last Edit: April 28, 2008, 01:24:45 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Addon Reihenfolge (nummern)
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.