[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Wlan Addon
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wlan Addon
« on: April 27, 2008, 01:58:16 »
Ich hab mir erlaubt ein wenig am wlan-Addon Makefile zu basteln.
Ich bin grad damit beschäftigt die Addons die Treiber (kernel Module) enthalten aufzuräumen. In diesem Zuge hab ich auch das wlan-Addon überarbeitet. Ich hoffe das hat keine negativen Effekte. Das fertige Addon sollte sich dadurch nicht geändert haben.

@Christian,
wir müssen uns noch was wegen der Abhängigkeiten vom landriver-Addon überlegen, wenn nur das wlan-Addon installiert ist. In dem Fall sind die Abhängigkeiten ja nicht erfüllt.
Ich denke da drann zusetzlich zum 'depend' noch ne 'provide' Option einzuführen. Was denkst Du dazu?
Wir müssen auch überlegen ob das wlan-Addon nicht auch die Nummer 30 bekommen muss, und dadurch das perl-Addon ebenfalls ne neue Nummer.

Wird das perl-Addon eigendlich nur für die Konfiguration benötigt? In dem Fall könnte man die Abhängigkeit ja eventuell abhängig von nem Konfigurations Wert machen...

Claus
« Last Edit: April 27, 2008, 02:06:00 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Wlan Addon
« Reply #1 on: April 27, 2008, 12:42:33 »
Quote
Ich hab mir erlaubt ein wenig am wlan-Addon Makefile zu basteln.
Ich bin grad damit beschäftigt die Addons die Treiber (kernel Module) enthalten aufzuräumen. In diesem Zuge hab ich auch das wlan-Addon überarbeitet. Ich hoffe das hat keine negativen Effekte. Das fertige Addon sollte sich dadurch nicht geändert haben.

@Christian,
wir müssen uns noch was wegen der Abhängigkeiten vom landriver-Addon überlegen, wenn nur das wlan-Addon installiert ist. In dem Fall sind die Abhängigkeiten ja nicht erfüllt.
Ich denke da drann zusetzlich zum 'depend' noch ne 'provide' Option einzuführen. Was denkst Du dazu?
Wir müssen auch überlegen ob das wlan-Addon nicht auch die Nummer 30 bekommen muss, und dadurch das perl-Addon ebenfalls ne neue Nummer.

Wird das perl-Addon eigendlich nur für die Konfiguration benötigt? In dem Fall könnte man die Abhängigkeit ja eventuell abhängig von nem Konfigurations Wert machen...

Claus
Mach alles was du willst ;)

Das Perl Addon ist für den Ndiswrapper (Windows Treiber) ..wer diesen nicht verwendet bräuchte den nicht!

mfg
Christian
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wlan Addon
« Reply #2 on: April 27, 2008, 21:00:19 »
Wo dran kann ich erkennen das der Windows Treiber verwendet wird?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Wlan Addon
« Reply #3 on: April 28, 2008, 11:35:44 »
Quote
Wo dran kann ich erkennen das der Windows Treiber verwendet wird?

Claus
Sobald du eine WLAN Karte / USB Stick hast der keinen eigenen Linux Treiber mitbringt brauchst du ja zwangsweise dann denn Ndiswrapper ... Wenn du aber ein Fritz / Orinoko / Prism WLAN Karte hast sind die Linux Treiber mit dabei und schon würde der ndiswrapper nicht mehr benötigt werden!

mfg
Christian
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Wlan Addon
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.