[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Wie
 

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Wie
« on: June 05, 2008, 10:49:24 »
Hallo

Hab mal wieder ne Frage mit der ich euch konfrontieren möchte, weil ihr doch mehr in der Materie drin seid.

Ich möchte noch ein zusätzliches Profil in die externremux.sh einbinden. wo muss ich da überall angreifen, damit ich die dann auch vom Screen aus auswählen könnte.

und als nächstes:

kann ich ein minimalistisches BS-Menü machen, wo ich bei (z.B.) OK-Taste = aktueller EPG (was läuft jetzt?) und mit den Farbtasten dann z.b Aufzeichnungen auswählen könnte. Könnte  man mir da Tips geben ?

Kann ich eigentlich TV-Streams Radio-Streams und IPTV in einer channels.conf zusammenfassen ??

Ist es eigentlich möglich je nach Benutzer dann ein anderes Menü auf den Cleints zu bekommen ?

Achja ich vergass! möchte damit ein Server-Client System bauen, welches über "schmalbrüstige" Internetleitungen streamt.

Funktional muss da nicht so viel dahinter sein, wie "EPG-Suche" , "DVD Brennen" oder ähnliches ist nicht notwendig!

Danke für Tips

Big11

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wie
« Reply #1 on: June 05, 2008, 11:47:26 »
Hi Big11,

- die Belegung der Farbtasten im normalen TV betrieb (also wenn keine OSD zu sehen ist und keine Wiedergabe läuft), kannst Du in der /etc/vdr/keymakros.conf festlegen.
- die verschiedenen Kanallisten dürfen in einer zusammengefasst werden. Dafür am besten unter /etc/vdr/channels/ eine neue Datei anlegen z.B. MyChannels.conf und dort alle gewünschten Kannallisten hineintuen. Anschliessend diese Liste über das OSD auswählen.
- Unterschiedliche Menüs je nach benutzer sind möglich, ich weiß aber nicht genau ob's dafür bereits nen VDR-Plugin gibt, oder Du Dir dafür ne Funktion basteln und diese z.B. unter System -> Befehle ablegen musst. Dieser Befehl könnte dann z.B. die Datei /etc/vdr/menu.xml austauschen. Den Aufruf könnte man z.B. auf ne Farbtaste legen.

Alles andere muss jemand anders beantworten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Wie
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.