mymld-backup ist in Anlehnung an das mylinvdr-Backup entstanden, nachdem ich mal probehalber :wow: linvdr installiert hatte und mir diese Backup-Funktionalität gut gefallen hat.
Es erzeugt ein bootbares iso der System-Umgebung, das - wenn gewünscht und wenn ein CD-Brenner eingebaut ist - auch gleich auf CD bzw. CD-RW gebrannt wird. Nach booten der CD wird es über das allseits bekannte Installationsmenue über die benutzerdefinierte Installation installiert, nach Punkt 5 muß als nächstes der von mir hinzugefügte Punkt 9 ausgeführt werden.
Das Addon ist relativ groß geraten, da ich auch noch ein paar Tools zum Erstellen von Audio-CDs dazugenommen habe.
Es gibt eine Version für die 0.6.0 und eine für die 1.9.0, welche ich beide schon diverse Male zur Systemwiederherstellung benutzt habe, siehe auch
mymld(die Option, das Backup übers OSD zu starten, ist leider immer noch buggy, es empfiehlt sich also, das Backup von der Konsole über den Befehl "backup_mymld.sh" zu starten...)
Es dauert übrigens keine 10 Minuten, bis das gesicherte System auf diesem Wege von CD wiederhergestellt ist !
Gruß
Holger