[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Usb Unterstützung
 

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Usb Unterstützung
« on: August 05, 2008, 13:02:27 »
Ich würde schon dringend auf dei USB Unterstützung im Kernel warten.

Ist da was geplant ?

wenn ich die Version mit USB-DVB-Stick nehme, ist dann da auch Unterstützung für Storage-Devices dabei ?

ist dass dann noch viel Aufwand oder bloss ein paar ".so"s ?

Gruss

Big11

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Usb Unterstützung
« Reply #1 on: August 05, 2008, 14:17:58 »
Eigentlich sollte USB Unterstützung schon jetzt mit drin sein, nur konnte ich das bisher nicht testen, da ich in der Devel VM kein USB-Stick habe (wobei mir grad einfällt, das Detlef mir da mal einen angeklemmt haben wollte...)
Ich muss das wohl noch mal testen...

Was hast Du genau versucht? Booten von USB, oder lediglich nen USB-Laufwerk als Video Speicher?

Claus
« Last Edit: August 05, 2008, 14:21:08 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Usb Unterstützung
« Reply #2 on: August 05, 2008, 15:28:32 »
Quote


Was hast Du genau versucht? Booten von USB, oder lediglich nen USB-Laufwerk als Video Speicher?

Claus
Mp3, jpg und Co. wäre per USB ja ne gute Sache.
Sprich USB Stick rein, Mediad erkennt den Dateityp und startet das entsprechende VDR Addon.

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Usb Unterstützung
« Reply #3 on: August 05, 2008, 17:31:49 »
Ich habe nur versucht einen USB Stick anzustecken, um Addons nachträglich zu installieren bzw. vorhandene channel.conf usw.
also ja nichts aufregendes

Kann jetzt aber nicht sagen welceh Fehlermeldung im Log war. werds bei Gelegenheit malwieder versuchen. Habe jetzt MLD auf nem Scaleo E als Server laufen. BS Ausgabe wird wohl nix werden ohne xliboutput.

aber soweit ganz gut.

wobei es manchmal super läuft und manchmal halt nicht so gut. Habe leider nicht so die Zeit nachzusehen woran das genau liegt.

Auf jeden Fall warte ich jetzt schon auch auf SMT denn dann käme ich auch mit der Scaleo ein Schritt weiter denke ich.

Ich möchte halt keine andere Distri die auch einiges können, aber ich hasse es 5 PArtitionen (ok ist übertrieben) für eine VDR Installation einzurichten. Ich glaube nicht viele brauchen die gleiche Einteilung wie bei einm Linux ProdSystem. Das sollte VDR ja uach nie sein.

Also voran Jungs. Habe leider nicht so die Zeit euch zu unterstützen.

Bis neulich
Big11

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Usb Unterstützung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.