[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Install-addon
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Install-addon
« on: August 21, 2008, 14:49:52 »
Ich hab ne kleine Modifikation am install-Addon vorgenommen, so das dieses nun bei kleinen Festplatten (<10GB) nur noch eine Patition anlegt und diese auch als Video Laufwerk einträgt.
Außerdem sollte nun beim schreiben des Bootblocks (noch nicht bei der automatischen Installation) nachgefragt werden wo sich die Festplatte im Ziehlsystem befinden wird, sofern die nicht am hda oder sda (Primary Master) Port hängt. (das habe ich gestern noch nicht getestet).

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Install-addon
« Reply #1 on: August 23, 2008, 11:49:04 »
Das mit der Nachfrage der Laufwerksposition im Ziehlsystems habe ich wieder raus genommen, dafür aber das schreiben des Bootblocks korigiert, so das dies nun auch zuverlässig funktioniert wenn die Festplatte nicht hda ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Install-addon
« Reply #2 on: August 24, 2008, 10:18:28 »
möchte das gerne testen.

davor aber noch ne Fräge

gibts auch ne Option den Bootblock nicht in den MBR der HD sondern auch in den Botsektor der PArtition (wählbar) ?

hab da nämlich das Problem, dass ich über ein System WinXP drübergebügelt hab und damit den Bootblock im MBR überschreiben habe. Seither kämpfe ich damit den Bootblock mit Grub in den Bootsektor der ersten Festplatte reinzuschreiben.

die Syntax von gru bist mir da noch zu suspekt bzw. habs noch  nicht rausgefunden wie wirklich funktioniert.

und wäre ja super, wenn man das auch ins Installationsmenü eintragen könnte.
wäre wahrscheinlich gar nicht so der Aufwand.

Danke
Big11 :)  

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Install-addon
« Reply #3 on: August 24, 2008, 18:53:27 »
Das war früher mal möglich. Seitdem ich jedoch ne Auswahl Box anbiete, anstatt nen Textfeld ist das weggefallen.
Ich hab nun die Option mit aufgenommen den Bootblock auf die vdr-patition zu schreiben. (ungetestet)

Claus
« Last Edit: August 24, 2008, 18:53:38 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Install-addon
« Reply #4 on: August 25, 2008, 16:39:47 »
also das hat sauber funktioniert Bootblock in erste Partition
(booten von sda1)

konnte mein funktionierendes System nicht mehr starten. muss jetzt neu konfigurieren

aber das ist halt was es ausmacht.

Leider habe ich mehrere Baustellen und für keine wirklich Zeit 1


Gruss und Danke
Big11

Ich denke da wird bald ne Ansichtskarte fällig.... :)  

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Install-addon
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.