[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Ein paar fragen zum Aufbau von MLD
 

Offline kris

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Ein paar fragen zum Aufbau von MLD
« on: August 30, 2008, 10:33:33 »
Hi,

erstmal finde ich es schön, das MLD nicht von der Bildfläche verschwunden ist ( die Seite war eine Zeit lang bei mir nicht erreichbar und ich wollte den den Link kicken ;) ) und dort gar rege weiterentwickelt wird.

Noch immer finde ich den Ansatz klasse, und denke darüber nach meine (beiden) S100 damit auszustatten, da ich eine Netceiver habe, würden mich einige Dinge brennend interessieren:

- Wie kann man für den Kernel ein Treibermodul kompilieren? So wie ich das verstanden habe, gibt es gar kein Dev-Kit mehr, sondern alles läuft zentral über einen Server? Ich benötige für den Netceiver nur das Modul dvbloop. (siehe Vdr-Portal )

- Welche glibc wird verwendet? Wird überhaupt glibc oder ulibc verwendet? Benötigt wird glibc in Version 2.4 (glibc 2.3 ginge auch, darüber läuft jedoch nur der Dämon und keine Diagnose-Tools)

Ich komme von Easyvdr, da aber Easyvdr für die S100 "overkill" ist, hab ich Ubuntu angepaßt und Hanno/eTobi Pakete verwendet um ein USB-Image zu bauen was unter 500MB ist. Im Prinzip bin ich zufrieden (das ding läuft ;) ) aber es gibt bestimmt potential für Verbesserung.

MFg
KRis

P.S.
Mist, leider hab ich Blödsinn im Threadtitel geschrieben, sollte heißen "Ein paar fragen zum Aufbau von MLD" kann es leider nicht mehr ändern.
« Last Edit: August 30, 2008, 10:34:32 by kris »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ein paar fragen zum Aufbau von MLD
« Reply #1 on: August 31, 2008, 00:37:30 »
Hi,

wir verwenden glibc 2.3.6 wenn ich mich recht entsinne. Das ganze basiert auf nem Gentoo System
Wegen des Kernel Modules könnten wir ja mal schauen. Am besten Du schreibst nen Feature request in's Bug tracking system.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline kris

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Ein paar fragen zum Aufbau von MLD
« Reply #2 on: March 28, 2009, 19:58:50 »
HI,

wolte den Thread mal passend zum Feature-Request hochholen um diesen nicht vollzumüllen ;)

Ersteinmal vielen dank dafür, das Christian mir das Modul gebaut hat. Ich kann es derzeit nicht testen, da mein Netceiver unterwegs ist.

Sobald es wieder einsatzfähig ist, melde ich mich wieder.

MfG
KRis

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Ein paar fragen zum Aufbau von MLD
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.