Danke für die Antworten... ich bin etwas weiter:
Ich habe an der Nexus ein Kabel zu einem Diseqc-Schalter angeschlossen von dort gehts zu Astra und Eutelsat. Eutelsat LNB funktioniert nicht mehr. Festgestellt habe ich das indem ich DISEQC verwenden im OSD auf "aus" geschaltet habe und MLD sofort an den Eutelsat gehängt habe.
Vielleicht ist auch Schüssel leicht verstellt oder das Kabel vom DISEQC-Schalter zum Eutelsat defekt. Liegt also nicht an der MLD.
Jetzt zum Eigentlichen Problem:
Ne Erklärung für Dein Problem habe ich jedoch nicht. Falls Du nur ein LNB (mit mehreren Anschlüssen) verwendest, kannst Du ja mal testen ob's schon reicht wenn Du eines der Beiden Antennenkabel abziehst.
Ich werde heute oder morgen wieder die zweite SAT-Karte einbauen und das Kabel an der Budget ziehen. Ich verwende in der Tat ein LNB mit 4 Anschlüssen...
Wenns nicht hilft die Treiber auf ALL stellen. Mal sehen ob dann die erste Karte (NEXUS) immer noch funktioniert.
Nicht das MLD bei z.B. Vertikal-Sender die NEXUS verwendet und bei Horizontal die Budget (oder manchmal anders rum... :-)
Jedenfalls funktioniert es ja mit "nur" der NEXUS und auf Eutelsat kann ich auch verzichten...
Schön wäre halt wenn ich wieder Parallel aufnehmen könnte.
Gruß Bernd