[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Struktur Für Media Files
 

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Struktur Für Media Files
« on: November 17, 2008, 10:27:04 »
hi jungs,

was mir immer wieder auffällt ist das umständliche einstellen der paths der media files. ja standart mässig ist das meiste nach /data/avi verlinkt, aber sicherlich wollen viele user ihre divx mp3s und co mal von wechselfestplatte oder usb stick abspielen.

bei mplayer ist das kein problem man trägt in die conf einfach die paths nach und kann die dann gemütlich auswählen
hier nun frage 1? kann man das automatisieren?

so nun habe ich wegen der smt nun softplay getestet, läuft auch 1a. Mein problem mit softplay ist allerdings das ich nur einen pfad angeben kann also nehme ich --media-path /media/sda1. das problem ist nun wenn die platte an der box bleibt ist es nicht mehr media/sda1 wenn ich sie an und ab ziehe ist es eventuel sdb1 usw usw...
und softplay kann im gegensatz zum mplayer nichts mit mehreren ordnern anfangen (wenn einer weiss wie ich mehr media ordner anfüge das wäre klasse)

so meine idee ist nun:

wir vereinheitlichen die ganze media sache in allen playern und co
Vorschlag wir haben unseren media ordner:
wir lassen alles programme direkt nach /media zugreifen und da hauen wir dann links zu /data/avi data/mp3s....... rein.

dann wäre es noch gut wenn usb-addon die platten sticks was auch immer... auch nach /media setzt oder zumindest linkt (wenn das möglich ist)

so nun kann ja jeder ohne vorher nochmal nach belieben zu configurieren einfach seinen stick rein, softplay oder mplayer was auch immer starten und da die alle auf /media greifen können, bequem mit der fernbedienung durch die ordner navigieren und ihre files abspielen.

ist das machbar? wenn ja, ist das sinnvoll? wenn nein, wieso nicht?

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Struktur Für Media Files
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.