Hi,
nachdem mein EPIA ME6000 ein upgrade erfahren sollte, da aktuelle Distris wie MLD Gen2VDR gewisse Ansprüche stellen, hab ich gedacht auf die Schnelle mal das
Intel D945GCLF2 Mainboard mit integriertem Atom 330 Prozessor 2 x 1,6GHz, onboard Grafikkarte, micro-ATX, 2GB DDR2-667
mit 1x DVB-S-FF 1.3
zu versuchen.
Bei Gen2VDR gabs startprobleme, die ich in der Eile ( 30.12.2008, 23.12) nicht lößen konnte.
Also hab ich MLD2.0 ausprobiert und war wirklich angenehm überascht.
Alle Hardware wurde erkannt und auch die G-Land wurde erkannt und funktionierte einwandfrei.
Habe dann noch div. addons / Plugins aktiviert und alles lief gut.
Das Anlernen der Fernbedienung war etwas mühsam - aber problemlos.
Einzig das Einbinden der Aufnahmen von mienem Server stellte mich etwas vor Probleme. Ich hatte gelesen, dass die Freigabe über samba-client Addon möglich ist, etwas ausführlichere Beschreibung wäre mir aber hilfreich gewesen. Aber mit dem, eas ich gefunden habe, hab ichs dann auch hingekriegt.
Alles in allem wirklich sehr gelungen. kann ich nur empfehlen.
Ein wunsch von mir wäre noch die Möglichkeit, ein installationsfähiges Backup zu machen um auch einer gleichen Maschine das einfach aufzuspielen, mit all den Einstellungen, die man halt so gerne mag - villeicht gibts das schon ??
Eine ausführlichere Beschreibung der versch. Addons wäre villeicht hilfreich.
Grüße Magicdragon67
:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus