[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Qualitätsicherung
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« on: April 29, 2009, 17:04:43 »
Wie Ihr sicher bereits mitbekommen habt, haben wir im moment nen Problem mit der Qualitätsicherung der ISO Images.
Da bisher die ISO Images immer die neusten Addons enthalten wirken sich fehler in den enthaltenen Addons sofort fatal aus. Neue User die ja nun mal die ISOs verwenden bekommen sofort die ungetesteten Addons untergejubelt, was nun wirklich nicht schön ist.
Ich habe nun folgenden Vorschlag um dies zu umgehen:
Wir bieten als default Link (Bei den ISOs und auch bei den Addons) nicht mehr die neuste verfügbare Version an, sondern die letzte als stabil markierte. Neuere Versionen sind dann über die Versionshistorie zu erreichen (ebenso wie auch jetzt schon die älteren Versionen). Zusätzlich könnte ich ne Markierung bei den Addons anzeigen bei denen eine neuere ungetestete (oder defekte) Version verfügbar ist.

Was meint Ihr, bzw. habt Ihr andere Vorschläge dazu?

Claus
« Last Edit: April 29, 2009, 17:04:53 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Qualitätsicherung
« Reply #1 on: April 30, 2009, 13:22:33 »
hört sich gut an!

wenn ich mal wieder mehr zeit finde teste ich auch wieder! aber die hand voll feedbacks die zurückkommen sind leider nicht genug! und alles zigmal durchtesten da fehlt mir zZ einfach die zeit :-(

haben ja aber so wie ich das sehen bald einige entwickler mehr, die sich dann hoffentlich auch den bugfixes zuwenden!

aber hier nochmal an die user die bugs einstellen BITTE TESTET DIESE WIEDER UND WENN ES DANN GEHT SETZT DEN BUG AUF CLOSED!

gruss Markus
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Qualitätsicherung
« Reply #2 on: April 30, 2009, 23:46:37 »
Ich hab das nun so geändert, das in dem Bereich "Stabile Version 2.0.0" nur noch als Stabiel getestete Versionen, bzw. solche die noch nie (erfolgreich) getestet wurden angezeigt werden. In dem Bereich "Neuste Version 2.0.0" werden die aktuellsten Versionen angezeigt, also auch die noch nicht getesteten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Qualitätsicherung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.