Also es ist wieder passiert, mein VDR rauchte ab, also habe ich wieder von vorne Angefangen nun wieder in einem Scenic gehäuse, Schwarz Matt Lackiert
MSI Mainboard Sokel 462 mit einem Mobile Sempron @1600Mhz 768 MB Ram, als HD habe ich im Moment eine 80er HD diese habe ich aber nur aus Angst die alte Hardware könnte einen wegbekommen haben und mir wieder meinen VDR zerstören. Ich hatte hier evtl. gedacht die Platte auch als Systemhd zu belassen und eine Grosse als FileHD anzuhängen sobald ich eine neue habe.
So richtig leise ist er leider auch noch nicht
brauche noch ein leises Netzteil und nen leisen Lüfter.
MDL läuft Supi darauf als Budget System eben mit VIDIX.
Suspent to disk benötige ich evtl noch, oder eine andere möglichkeit ihn schnellschlafen zu schicken um Strom zu sparen.
Meine frage ist ob es nicht Sinn machen würde wenn ich auch den VDR als Webserver nutze, ich denke so könnte ich ne menge an Strom sparen. Power sollte er doch so genug haben denke ich. Aber könnte es sein, das wenn ich den Indianer Kompiliere zu abhängigkeits Problemen oder anderen Problemen kommen könnte??? Beisst sich da was??? Oder hat damit evtl. jemand schon erfahrungen gesammelt???
Wieviel Power bräuchte man um nen VDR der gerade aufnimmt, jemand etwas schaut und zusätzlich 10 Leute gleichzeitig auf nem Blog browsen. Mehr sind es ja meist eh nicht
Ich hoffe Ihr habt noch Ideen und Anregungen bevor ich ihn auf die Art wieder Platt mache am Ende
Lieben Gruss und schonmal Danke
Dom