Auf meinem Notebook braucht Ubuntu 9.10 gefühlt länger als die 9.04'er Version. Das mag aber auch da dran liegen das seit der Version 9.10 der S3 Modus nicht mehr zuverlässig funktioniert und ich somit alle zwei Tage neu booten muss
Ne, ich denke das nen Ubuntu als Basis nicht in Frage kommt, da selbst nen minimales System viel zu riesig ist. Ich muss aber zugeben das ich auch schon öfters da drüber nachgedacht habe.
Die extrem kurzen Bootzeiten kommen wohl dadurch zu Stande, das der Bootprozess so weit als möglich parallelisiert wurde, und somit vom mehr Prozessor Systemen profitiert. Das Parallelisieren des Boot Prozesses habe ich aber auch für die MLD vor.
Was die Unterstützung von nvidia oder ähnlichen Treibern angeht, werde ich da wohl drauf verzichten, da dann ja wie bereits gesagt nen XFree-86 XServer nötig wäre. Ausserdem denke ich das moderne Systeme gut auf die Grafikkarten Unterstützung verzichten können, wo selbst ne schwachbrüstige SMT ohne auskommt (ok, bei der MLD hat sie ja DFB Unterstützung).
Claus