@Matthias,
ja, das sollte das richtige Image sein. Für nen 64Bit System darf's natürlich auch die 64Bit Variante sein. Ich weiß jedoch nicht ob die eventuell irgendwelche Probleme mit Treibern oder Codecs hat. Ich selber verwende z.Z. die i386'er Version, beabsichtige aber auf dem Zielsystem nen 64Bit Variante einzusetzen.
@MarMic,
Es muss die Alternate CD sein, da die Desktop CD nicht die Option Bietet ne Komandozeilen Version zu installieren, also nen Minimalsystem ohne X-Desktop.
Der ganz X-Kram wird von meinen Scripten hinzugefügt. Wenn Ihr nach dem Booten die installations CD wieder einlegt, holt sich der Installer eventuell einige weitere Pakete von der CD und nicht alles aus dem Netz.
Die nächsten Tage wird's nen neues Script geben das die Installation durchführt, dann erst einmal ohne eigene dep Pakete. Dann braucht nur noch ein wget... und ein 'sh ./install.sh' ausgeführt werden. Die dep Pakete gibt's erst später wieder wenn ich nen eigenen Download Bereich für diese eingerichtet habe. Dann werde ich auch ne aktuellere Version von XBMC anbieten. Ich hab die bereits bei mir zuhause als dep Paket rumliegen.
Inzwischen bin ich auch da drüber gestolpert wie mal bequem nen VDR Frontend startet. einfach vdr-sxfe starten
Nun brauche ich nur noch die Umschaltung zwischen den beiden Frontends lösen (oder woanders abgucken)
Claus