So, mal der Reihenach
- Die fehlende Firmware gibt's (hoffentlich) nachdem das Paket linux-firmware-nonfree installiert wurde: 'apt-get -y install linux-firmware-nonfree'. Das wird in der nächsten Version meines Installer Scriptes automatisch geschehen.
- XBMC läuft in ner VM nicht, da XBMC ne Hartware Unterstützung der Grafikkarte vorraussetz und die fehlt in ner VM
- Die alte MLD remote.conf hilft nicht, da die Tastatureingaben nur von der Konsole entgegen nimmt, der VDR nun aber als Deamon läuft und somit keine Konsole für die Eingabe hat. Für der X-Fenster muss die Tastaturbelegung gesondert angelernt werden. Ich werde noch ne Default Belegung in das installer-Script aufnehmen.
- Das Paket für den ssh Zugang heißt openssh-server: 'apt-get install openssh-server'
@Matthias,
welche Ausgabe bringt der Aufruf: jockey-text -l''
Wie sieht Deine /etc/X11/xorg.conf aus?
@MarMic,
nun brauchen wir nur noch die Bootzeit von meiner Variante, und schon wissen wir ob sich der Aufwand lohnen könnte, oder ob man lieber nen bestehendes System verwendet.
Und zum Schluss natürlich noch nen zusammenfassender Eindruck un dne Wunschliste (was gefällt an den anderen Systemen besonders, was nicht)
Super wäre natürlich wenn Du auch noch nen c't-VDR installierst und testet (Basiert auf Debian und das ist ja bekanntlich die Basis für Ubuntu)
@Marcus,
die Datei kannst Du einfach anlegen und wenn Du's hinbekommen hast die Auflösung zu ändern Bericht erstatten. Es gibt aber auch nen grafisches Tool mit dem Du die Auflösung wählen kannst. Ich weiß nur nicht wie das heißt, und in welchen Paket es steckt.
Claus