Hi Leutz,
Hardware ist nun genug bestellt aber je mehr ich lese um so mehr glaube ich das mein Wunsch in die Hose geht, mal eine Aufstellung was ich so bestellt habe:
* MiniPC ITX-Line MI-103 - Intel AtomTM 230 (1.6GHz) 533 MHz (FSB)
* Samsung SN-T083C/BEBE, DVD-Writer, Slim-Line, S-ATA, Slot-in
* Hauppauge WinTV Nova-T PCI(928)
* TechnoTrend Premium T-1200, FF DVB-T Karte (PCI)
* DVB-T Stick Digittrade
* Fernbedienung OneForAll URC7950
* TFT-Monitor 19" Acer V193HQBbd DVI (Widescreen)
also testen kann ich genug wenn der Kram da ist.
Bei der Beschreibung von "MiniDVBLinux default" steht "Für Standardsysteme mit full-featured-DVB-Karte. Die Ausgabe erfolgt über den TV-Ausgang der DVB-Karte.", dann ist der Antenneneingang vom Fernseher belegt und ich kann das DVB-T Modul im Fernseher nicht nutzen. Am besten ich schreibe kurz auf was da ist und was ich möchte, ein einfaches "das geht" oder "laß es" könnte die Sache einfacher machen weil dann keine dummen Fragen mehr von mir kommen.
* die oben aufgeführte Hardware
* ein Fernseher mit eingebautem DVB-T
der Fernseher soll ohne PC funktionieren, der PC soll ohne Fernseher aufnehmen können, bei Bedarf soll der PC die vorhandenen Daten an den Fernseher liefern wobei der Fernseher von TV auf VCR umgestellt werden muß.
Entschuldigt bitte meine nervenden Fragen, mir währe es lieber gewesen ein Gerät für den Fernseher zu kaufen was dieses kann. Bin Wochenlang von Geschäft zu Geschäft gefahren und nix da, und immer wieder die Antwort "nehmen Sie doch einen Festplatten-Rekorder, DVD-Player und eine Multi Media Festplatte", dabei war es mir fast egal was so ein Teil kostet.
Nicht das Jemand denkt weil ich Linux benutze habe ich Ahnung von Computern, dem ist nicht so, das Linux wird nur benutzt weil ich mit Windows nicht zurecht komme.
Einen schönen Abend noch, und schreibt es einfach wenn ich hier falsch bin und nerve.