Hi MarMic, es ist schon nervig in 2 Foren ein ähnliches Thema zu behandeln/eröffnen und auch nicht erwünscht, da es hier aber mehr um MLD geht dachte ich es kann nicht schaden im VDR-Portal mal zu fragen, immerhin weiß ich nun das es an der DVB-T FF Karte und an unserem schlechten Empfang liegt.
...bei mir hatte ich noch nie probleme es ist äusserst unwahrscheinlich die 12mbit/s zu überschreiten
und ehm sat ist nur anfällig wenns deftig runterschuettet :-) ...
Dazu kann ich demnächst genaueres erzählen wenn die SAT Anlage aufgebaut ist und Matthias mir die Karte geschickt hat ;-) .
Da mittlerweile genug Geld geflossen ist hilft nur noch die Flucht nach vorne und das Beste daraus zu machen, lasse mich doch nicht von der blöden Hardware unterkriegen :computertod . Erstmal wird nun die Aktion mit SAT durchgezogen und dann das System optimiert, soll bedeuten das ich darüber nachdenke mir im Keller einen Server zu stellen mit 2 Endgeräten im WZ eins und im SZ eins. Wie genau das aussehen soll weiß ich noch nicht, ist so etwas auch Möglich mit MLD?
* 1 Server um 2 Sender gleichzeitig aufzunehmen
* 2 Endgeräte die auf die Daten vom Server zugreifen können
irgendwas muß doch machbar sein mit der vorhandenen Hardware + etwas neuer Hardware.
*edit, der Server soll vom WZ aus über FB bedienbar sein und das Menü am TV im WZ anzeigen
Gruß, Naubaddi