Hi,
D-Bracket war dran...das meinte ich mit den Diagnose-LEDs. Da blieben alle 4 auf rot stehen. Einen Speaker hatte ich auch angeschlossen, der aber nix sagen wollte. Also genau das Problem, was die meisten mit dem Board haben. Hatte schon alles probiert, auch Ausbau der Batterie und stromlos ne Weile stehen lassen. Nach einiger Suche hab ich rausgefunden, dass MSI bei dem Board extrem viel Ausschuss produziert hat (laut eines Forumsberichtes ca. 25%). Natürlich hab ich mich sehr gefreut, das zu lesen :computertod
Aber dass das Teil beim normalen Reboot abraucht, konnt ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab noch ewig probiert, es zum Laufen zu kriegen - ohne Erfolg. Umtausch ist ausgeschlossen. Das Board ist schon zu alt. Ich habs zudem gebraucht über eBay erstanden.
Da ich nix mehr zu verlieren hatte, hab ich heut das Board mal ne halbe Stunde bei 110°C Umluft in den Backofen geschoben. Auf die Weise haben viele schon ihre Grafikkarte zum Laufen bekommen. Sogar ein Bekannter von mir, der so seine Geforce Go 7900 wieder "repariert" hat. Also rein damit. Nachdem die Küche samt Wohnzimmer mit unerträglichem Gestank zugesetzt waren, hab ich das heiße Board rausgenommen, schnell CPU, RAM und Graka reingesteckt, strom drauf und angeschaltet. Siehe da, das D-Bracket läuft wieder alle Codes durch :applaus
Unglaublich, aber wahr
Solltet Ihr also defekte Hardware haben, probierts auf jeden Fall mal aus. Beim Mainboard hab ich vorher alles incl. BIOS-Batterie entfernt. Sogar den Northbridge-Kühler hab ich mal runtergenommen. Und ich empfehle - selbst bei neuen Boards, sofern er nicht geklebt ist - ihn mal runterzunehmen. Die Verteilung der Wärmeleitpaste war unter aller Sau. Auf deutsch: es waren geschätzt 10% des Chips bedeckt und das auch noch am Rand. :§$%
Jedenfalls ist das Problem somit gelöst. Ich hoffe, es hält ne Weile...
Grüße