@bustler:
Ich denke ich weiß jetzt, warum deine MVP nicht bootet. Sie findet den TFTP Server nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen <H1 und >=H1 MediaMVP´s, was den Bootprozess angeht:
<H1, z.B. D3A:
Diese brauchen den DHCP Server nicht nur um eine IP-Adresse zu bekommen, sie holen sich vom DHCP Server auch die Information, wo genau sich der TFTP Server befindet. Wie genau man das bei verschiedenen DHCP Servern einstellt, ist unterschiedlich. Vielleicht verrätst du mir, welchen Router du verwendest, dann kann ich dir weiterhelfen.
>=H1, z.B. H3:
Diese brauchen den DHCP Server nur um eine IP-Adresse zu bekommen. Danach senden sie auf Port 16881 ein broadcast UDP packet an den MVPRelay-Server, der zurückgibt, wo sich die Firmware befindet.
Also kann man kurz sagen, du kannst MVPRelay deaktivieren, da dieser nur für MVP´s >=H1 benötigt wird. Stattdessen musst du in deinem Router angeben, wo sich der TFTP-Server befindet. Dafür gibt es Optionen, die unterschiedlich benannt sein können.
Oder, du probierst mal den DHCP vom vompserver, möglicherweise macht der das automatisch!? Darauf würde ich aber verzichten, denn zwei DHCP-Server im gleichen Netz,... naja...
Grüße
Marcus
PS:
Die Quellen meiner Recherche
1.
openwrt MediaMVPHowTo2.
mvpmc.wikispaces.comEDIT: Bei meiner m0n0wall heißen die DHCP Optionen übrigens
Next server (hier kommt die IP des VDR rein) und
Filename (hier kommt der Dateiname der Firmware rein)