So, meine MediaMVP H3 funktioniert nun! :lol: :applaus
Folgendes ist mir aufgefallen:
etc/vdr/plugins/vomp.conf und
etc/vdr/plugins/vomp-00-00-00-00-00-00.conf
habe ich nach
etc/vdr/plugins/vompserver/*.* kopiert
Die MAC-Adresse habe ich an meine Hardware angepasst. Dabei ist zu beachten, dass die MAC-Adresse
in GROßBUCHSTABEN zu schreiben ist.
In der vomp.conf habe ich den MVPRelay enabled = yes eingetragen, dabei weiß ich nicht ob das nötig war.
-----------------------------------
Meine H3 hatte noch den orginalen Hauppauge Clienten drauf. Da die H3 einen Flash-Speicher hat, hat sie immer diesen Clienten gebootet und konnte damit aber nicht den vomp-server connecten. Fehlermeldung "no GUI server found". Ursache war folgende:
Die H3 (und andere Hx) laden die Applikation nur, wenn die Versionsnummer in der "dongle.bin.ver" höher als ihre eigene ist. Die "dongle.bin.ver" existierte aber nicht. Ich habe nun den orginalen Hauppauge MediaMVP Server auf einem Windows Rechner installiert und die MVP davon booten lassen. Dabei wird die "dongle.bin.ver" im Programmverzeichnis des Hauppauge Servers angelegt. Die hab ich dann mal eben geklaut, und mit UltraEdit
wie hier beschrieben angepasst.
Die nun editierte "dongle.bin.ver" habe ich nach /tftpboot kopiert und einen Symlink mit dem Namen "dongle.bin" angelegt, der auf den aktuellen vomp-server.0.3.0.8 zeigt.
Stecker in die MVP und Fernsehen geguckt!
Vielen Dank an alle!!!