Others > News

MLD 3

<< < (2/3) > >>

clausmuus:
Hi MarMic,

ja, ich gehe genau nach Deinem Plan vor. Erst mal die Basis rund bekommen und dann nach und nach weitere Features hinzufügen.
dvb ist übrigens bereits dabei, da hast Du wohl nicht richtig hingeschaut.
Nen funktionsfähiges ISO kommt auch schon heraus. Da ich bisher jedoch nur in ner VM (VirtualBox) teste, hab ich's nur mit dem Streamdev Plugin getestet, nicht mit dem DVB Treiber. Als Ausgabe verwende ich entsprechend bisher nur softdevice. Das FF Ausgabe Plugin habe ich noch nicht erstellt.
Einer der nächsten Schritte wird sein X11 und xine (oder xineliboutput) hinzuzufügen.
Ziehl ist auf jedenfall nen HD fähiges System zu erstellen und das geht z.Z. nun mal nicht ohne X11.
Das mit dem mkiso sollte egal sein. Muss ich aber irgendwann mal genauer checken. Wird ja nur zum erstellen der ISOs benötigt.
Wegen Deines Problems mit dem "make" und nicht gefundenen "LOGO" schaue ich gleich mal und packe dann nen Update ins svn.

Claus

clausmuus:
So, ich hab das svn Reposetory nun aktualisiert. Ein "make" sollte nun durchlaufen. Jedenfalls habe ich ein paar Fehler behoben.

MarMic:
hi claus,

leider habe ich weiterhin keinen sauberen clean! kann ich einfach ordner löschen und neu auschecken? so genau raffe ich das mit svn noch net! wie kann ich den alles aufeinam runterladen?

greetz

edit:// baut grade neu mal schauen :-P

clausmuus:
Ja, Du kannst auch Ordner komplett löschen und wieder auschecken.
Wenn alles sauber funktioniert wird immer alles benötigte automatisch ausgecheckt, wenn nen ISO gebaut wird. Im 'Makefile' steht was alles in nen ISO mit rein soll. Wenn DU ne andere Zusammenstellung haben möchtest brauchst Du nun entsprechend Deinen Wünschen so ne Zeile in die 'Makefile.config' einzufügen:

--- Code: ---addon_lists = "budget   = keymap-de dvb alsa vdr addons network softdevice"
--- End code ---

Einzelne Addons werden mit nem 'make checkout name=ADDONNAME' ausgecheckt. das macht dann genau das selbe als wenn Du dieses svn Komando ausführst: 'svn co http://minidvblinux.dyndns.org/svn-3/ADDONNAME/trunk ADDONNAME' ist halt nur ein wenig einfacher einzutippen. Nen 'make all' checkt alle Addons aus und kompiliert sie.
Nen 'make checkout_all' checkt alle Addons aus ohne sie gleich zu bauen. Und per 'make checkout_old name=ADDONNAME' holst Du Dir nen MLD-2 Addon um das dann für die MLD-3 anzupassen.

Claus

MarMic:
hi claus,

um es weiteren entwicklern zu erleichtern fügst du oben in den code block noch

dropbear setserial

dazu?

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version