bis dahin hatten wir auch keinen xorg server und nun habe ich halt ne agp karte über die ich ausgeben will und denke da brauche ich auch die richtigen agp treiber um die richtige perfromance zu haben! dann deaktiviere ich mal bei nem test bei mir agp intel und aktiviere agp via und dann schau ich mal wenn ich dann bessere performance habe mit agp via im gegensatz zum webiso dann muss das als modul rein und ladbar gemacht werden.
mit meinem intel baord hatte ich bei drm radeon nämlich nie ne wahrnung
greetz
edit://muss ich ein make clean im KERNEL machen nachdme ich was an .config geändert habe, oder reicht ein erneutes make?
greetz
edit://und noch was, da ich auf meine vl warte habe ich zeit zum googlen. -> um volles direct rendering zu bekommen braucht man agpgart-via und das ist wohl das apg-via y... habe baord/cpu nur getauscht um da noch ne annähernd neue nvidia gf einzubauen (7600gt passiv) und erhoffe mir mit vga2scart auch die wiedergabe von hd mkvs im schlafzimmer (so wie hd sendern -> die quali sollte ja besser sein)
edit:// das ist die meldung: [drm:radeon_agp_init] *ERROR* Unable to acquire AGP: -19
und das sagt google:
kerneltrap