hi claus,
habe mir grade nen iso gebastelt mit lirc usw usw.
also lirc läuft oob direkt und mit der fernbedienung kann ich wunderbar umschalten lauter leiser machen menu bedienen EINFACH ALLES *Freu*
meine graka atirage128pro (32mb ram bj 1999) läuft bei sd mit vesa weiterhin flüssig (was mit softdevice nicht passiert)
bild sieht auf dem uralt 14" monitor gut aus
ton läuft direkt vom ersten start her wunderbar und lässt sich ABER nur mit fernbedienung regeln
NUN der Hammer mit dem rechner 1,6ghz p4 256mb ram der grafikkarte(s.o.) läuft zdf HD :-) zwar nur abgehackt aber es läuft!!!
=> und das bringt mit zu ner überlegung: wir brauchen ne art watchdog wenn xineliboutput abschmiert, was bei zdfhd udn dem rechner hier so nach 1min schlechtem signal auch passiert und man landet auf dem desktop :-) wenn man jetzt keine maus hat, hat man verloren :-P
ansonsten teste ich weiterhin addons wie skinenigma femon ssh lirc usw ob das alles weiterhin ohne probleme läuft (vorallem ob anpassungen nötig sind)
SUPER ARBEIT claus
greetz
edit:// beim testen von ssh ist mir in der xorglog aufgefallen
[ 49.091] (II) AIGLX: Screen 0 is not DRI2 capable
[ 49.091] (II) AIGLX: Screen 0 is not DRI capable
[ 49.092] (EE) AIGLX error: dlopen of /usr/lib/dri/swrast_dri.so failed (/usr/lib/dri/swrast_dri.so: cannot open shared object file: No such file or directory)
[ 49.092] (EE) GLX: could not load software renderer
[ 49.092] (II) GLX: no usable GL providers found for screen 0
ist das irgendwie relevant?