hi jungs,
irgendwie gefällt mir die die addonsverwaltung nicht so recht und vor jahren wurde schonmal gesgat man solle doch mal drüber diskutieren, oder?
also habe mir paar gedanken gemacht wie wäre es so:
- Addons verwalten:
+ weitere Addons Laden
o aktive Addons Verwalten
o inaktive Addons verwalten
o Updates
- weitere Addons Laden:
o System Addons
o Vdr Plugins
=> so lassen das mit installieren und 1x installieren ist gut!
o aktive Addons Verwalten (jetzt addons entladen)
hier gehe ich nun auf die Funktionen ein:
F1 entladen => Addon/plugin einfach nur aus active löschen und nun in inaktive Addons Verwalten anzeigen ABER nicht versuchen wirklich zu "entmounten" das klappt zu 99% nicht :-P
F2 1x entladen => sollte wie 1x installieren funktionieren, das plugin ist nur bei einem reboot weg
F3 löschen => hier ist wichtig das das addon aus active gestrichen wird (wird es zZ nämlich nicht) und von der platte gelöscht
o inaktive Addons verwalten
F1 installieren => wieder in active eintragen
F2 1x installieren => nur einmal in active eintragen (und nur mit reboot) wie wäre es mit nem flag das in active mit gesetzt wird und beim booten gelöscht?
F3 löschen => nur von der platte löschen in active sollte es ja nimmer drin sein
o Updates => wie bisher zeigt updates an.
F1 Update => Auswahl installieren
F2 Alle updates installieren => updates installieren (wenn backup vorhanden ist die einstellungen von backup zu übernehmen = mit oder ohne backup)
F3 backup => Wenn backup vorhanden ist sollte auch möglich sein ein backup manuel anzustoßen
so das sind so meine ideen. es sind alles dazu eingeladen mit zu brainstormen. im endeffeckt muss es aber claus gefallen, also claus sag was dazu :-)
greetz