Hi,
Ämm, hab ich da jetzt was überlesen. Du willst mit der MLD-3 die DVD abspielen?...
ja, seit Februar 2014 läuft die MLD-3 ohne Probleme aber eine DVD wurde erst vor ein paar Tagen eingelegt weil meine ehemalige Verlobte eine DVD gekauft hat und diese auch noch abspielen möchte
, hätte ich bloß kein DVD-Laufwerk eingebaut, mit den Dingern stehe ich auf Kriegsfuß. Wenn es nach mir ginge würde ich das Teil ausbauen und im Schraubstock, danach würde es mir besser gehen.
Habe zum Testen mal eine
debian boot CD eingelegt welche auch gebootet wurde, das DVD-Laufwerk sollte also i.O. sein.
Gibt es irgendwas was ich ausprobieren kann um dem Problem auf die Spur zu kommen, nach Dateien auf dem MLD-PC suchen, etwas im Terminal eingeben...?
Irgendwie setze ich wohl oft aufs falsche Pferd, kenne Niemanden der außer mir sich mit Linux beschäftigt mit dem man sich mal treffen kann um über Linux zu quatschen. Auch mit meinem ASUS T100T Transformer stehe ich alleine da, mittlerweile läuft auf dem ASUS eine angepasste Xubuntu Version recht stabil. Auch als Tablett ohne Tastatur funktioniert es super, es war ein beschwerlicher Weg bis dahin ohne Hilfe von Anderen.
Warum gibt es die von mir benötigten Programme nicht bei Windows bzw. sie funktionieren nicht so gut wie bei Linux? Gehört jetzt nicht hier hin aber es geht mir jetzt wieder etwas besser.
Grüßle