[1] Others / General / Das Bin Ich Und Warum Ich Hier Bin
 

Offline Findulas

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 131
    • View Profile
    • http://
Das Bin Ich Und Warum Ich Hier Bin
« on: January 28, 2011, 16:37:36 »
Hallo,

da ich neu und unbekannt bin, wollte ich Euch mal schreiben, wer ich bin.

Ich, Findulas, auch Bernd genannt, bin Softwarearchitekt.

Zu Hause versuche ich einen PC in mein Mediacenter zu verwandeln. Und dabei bin ich auf MLD gestossen.

Ich kann zwar ein make all oder ähnliches anstoßen und auch nach Bugs suchen, aber bei der Distributionsentwicklung
bin ich noch nicht zu Hause.

Mein Ziel für meinen Rechner ist:
- schnell starten und Fernsehen schauen
- einen Internetbrowser dabei zu haben
- und dann noch in zwei weiteren Partition ein Ubuntu und ein Windows zu haben.

Fernsehen schaue ich über DVB-T und Mythbunte bis jetzt.
Der Rechner ist ein P4(i686) mit 1,5 GB Ram un 160GB Platte, Radeon 9200.

Ich reagiere nicht so schnell, ich selten abends Zeit für Basteleien finden.

Grüße,

Bernd
Hardware MLD: HP Board, Intel P4 3.0GHz 64Bit, 2GB RAM, Onboard Intel, MD95700, Seagate IDE 160GB

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Das Bin Ich Und Warum Ich Hier Bin
« Reply #1 on: January 28, 2011, 16:51:37 »
hi bernd,

nochmals willkommen!

das develn ist mit mld3 ganz einfach und ich fange auch erst damit an! habe bis vor nem halben jahr gar nichts mit linux gemacht außer eben mld zu benutzen (nicht develn)!

Softwarearchitekt? na dich haette ich mal vor meine MDD klausur gestern gebraucht :-)

wenn du fragen zu devel/mld benutzung hast nur hier rein damit, wir helfen immer gern UND hier gibt es absolut keine blöden fragen und auch kein geschnauze wenns doch schon irgendwo erklärt wurde :-P -] also nur zu

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Das Bin Ich Und Warum Ich Hier Bin
« Reply #2 on: January 28, 2011, 17:24:38 »
Hallo Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann sind wir ja schon 3 Leute aus der Softwarebranche :-)

Als ich mit VDR und MLD angefangen habe ging mein Linux Wissen stark gegen NULL.
Dank der unermüdlichen Unterstützung im Forum hat sich das aber (ein wenig) geändert.

Also her mit den Fragen, wie Marmic schon gesagt hat, hier gibts keine blöden Sprüche.

Grüße
Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das Bin Ich Und Warum Ich Hier Bin
« Reply #3 on: January 29, 2011, 20:59:11 »
Hi,

dann will ich mich auch noch kurtz vorstellen.
Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast leite ich dieses Projekt, was jedoch nicht bedeutet das ich auch die Meiste Zeit investiere. Bei mir landen all die komplexeren aufgaben. Wenn's aber richtig kniffelig wird und nen ausgibiges Stöbern im Internet erforderlich wird sind MarMic und Mathias deutlich ausdauernder als ich. Auch das Massenweise hinzufügen von VDR Plugins wird nicht von mir durchgeführt.
Wie Du ja bereits heraus gehört haben dürftest freuen wir uns über jede Unterstützung.

Hauptziehl der MLD ist ein optimal vorkonfiguriertes System zu erstellen, das von jedem Einsteigen verwendet werden kann und schnell auf sonderwünsche zu reagieren.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Others / General / Das Bin Ich Und Warum Ich Hier Bin
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.