[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Loglevel Macht Probleme

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Loglevel Macht Probleme
« on: February 16, 2011, 20:53:14 »
hi claus,

so nun ist nicht nur ssh betroffen sondern vdradmin-am...

mir ist das nicht aufgefallen da ich immer auf loglevel 8 bin nur matt hatte extra um vorzubeugen loglevel=1 eingestellt.

vdradmin-am start bringt bei ihm das:

Code: [Select]
MLD> /usr/share/vdradmin-am/vdradmind -d /etc -n
Time/Local.pm did not return a true value at /usr/share/perl5/HTTP/Date.pm line 12.
Compilation failed in require at /usr/share/vdradmin-am/vdradmind line 66.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/vdradmin-am/vdradmind line 66.

habe dann loglevel=8 + reboot => vdradmind läuft

da wird sicher irgend etwas nicht geschrieben so wie bei loglevel1 /var/log/lastlog nicht erstellt wird... das muss geändert werden evtl gibt es noch mehr probleme die noch nicht aufgefallen sind

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Loglevel Macht Probleme
« Reply #1 on: February 16, 2011, 23:12:47 »
hi claus,

so nun ist nicht nur ssh betroffen sondern vdradmin-am...

mir ist das nicht aufgefallen da ich immer auf loglevel 8 bin nur matt hatte extra um vorzubeugen loglevel=1 eingestellt.

vdradmin-am start bringt bei ihm das:

Code: [Select]
MLD> /usr/share/vdradmin-am/vdradmind -d /etc -n
Time/Local.pm did not return a true value at /usr/share/perl5/HTTP/Date.pm line 12.
Compilation failed in require at /usr/share/vdradmin-am/vdradmind line 66.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/share/vdradmin-am/vdradmind line 66.

habe dann loglevel=8 + reboot => vdradmind läuft

da wird sicher irgend etwas nicht geschrieben so wie bei loglevel1 /var/log/lastlog nicht erstellt wird... das muss geändert werden evtl gibt es noch mehr probleme die noch nicht aufgefallen sind

greetz
Das sieht für mich aus wie eine fehlende Abhängigkeit eines Perl Modules. Schau doch mal in die Zeilen der Dateien wie zb Vdradmind Zeile 66

Wenn du sagst das liegt am loglevel könntet du ja testweise auch mal das "logdir" und "logfile" anpassen.

Meine Vermutung ohne Beweis ist es fehlt ein Date Modul oder eine abhängigkeit welche ein zeitstempel in das file schreibt .

Christian

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Loglevel Macht Probleme
« Reply #2 on: February 16, 2011, 23:30:41 »
hi,

aber wieso funktioniert es mit loglevel8 und nicht mit loglevel1?! da ändert sich doch nichts an abhängigkeiten, oder?

findulas untersucht schon ob es an perl liegt! (scheint als haetten wir nen perl-pro anboard) :-)

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline Findulas

• Adv. Member
    • View Profile
    • http://
Loglevel Macht Probleme
« Reply #3 on: February 17, 2011, 16:02:40 »
Nee, Perl Pro bin ich nicht, nur die Bugs sind in allen Programmen die gleichen :)
Unabhängig von der Sprache :)

Nebenbei: Der Fehler tritt bei der Initalisierung von Time/Local.pm auf. Diese Modul
greift während der der Initialisierung auf localtime() zu. Eine Idee ist, ob die Locale-Parameter
nicht richtig gesetzt sind und durch Loglevel=8 auf einen Standardwert gesetzt werden?

Naja, wer eine Idee hat darf sich auch melden.

Bernd aka Findulas

Hardware MLD: HP Board, Intel P4 3.0GHz 64Bit, 2GB RAM, Onboard Intel, MD95700, Seagate IDE 160GB

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Loglevel Macht Probleme
« Reply #4 on: February 17, 2011, 22:49:06 »
guter Hinweis.

@MarMic,
pack doch mal ein
. /etc/profile
an den Anfang der /etc/init.d/vdradmin-am. Nen Beispiel wie ich das meine findest DU im init Script vom xorg.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Loglevel Macht Probleme

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.