1 2 3 [4] Archiv / MLD 3.x / Development / Firmware Af9015

Offline xmic

• Newbie
  • *
    • View Profile
Firmware Af9015
« Reply #45 on: March 18, 2011, 10:51:15 »
Naja, weiß nicht ab das reichen wird.
Hatte dann mal nachgesehen welche Wl-Module beim Kernel bei sind. Dann einen USB-Stick (zd1211) probiert, dert eigentlich genhen sollte.
Die Module wurden geladen, aber des DEV auf was es ja ankommt wurde nicht erstellt (ALSO KEIN WLAN0 ) als DEV vorhanden.
Kann ja mal jemand von Euch testen obs genauso ist. Selbst "lsusb" oder "lspci" findet nichts. Habe dan noch "dmesg >Datei! ausgeführt, konnte es aber noch nicht auswerten. Bin Auf Arbeit! "Deshal MUSS ja das WLAN funktionieren" Dann kann ich auch ein paar Sachen von hier aus testen!
mfg xmic

Momentanes Testobjekt!
Zotac Wifi Intel NM10 ATOM 510 Board
4 GB RAM
1 TB Samsung ECOGreen
Geniatech T328B4 USB DVB-T Stick
(Optional: alte Yakumo DVB-T BOX)

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Firmware Af9015
« Reply #46 on: March 18, 2011, 11:03:01 »
Das wlan Device muss nicht zwangsweise wlan0 heißen. Das kann auch diverse andere Namen haben, und das kann sich sogar bei jedem Booten ändern. Es soll häufiger vorkommen (bei anderen Distries) das der Device Name zwischen zwei Namen hin und her springt. Bei mir hieß das immer eth0 oder eth1.
Wenn Du im OSD eine WLan ID auswählen kannst oder nen "iwlist scan" Dir Netzwerke auflistet wurde die wlan Karte erkannt. Ein hotplug von USB Wlan Sticks wird glaube ich nicht unterstützt. Nach nem Anstecken müsste wohl nen "restart network-wireless" aufgerufen werden.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline xmic

• Newbie
  • *
    • View Profile
Firmware Af9015
« Reply #47 on: March 18, 2011, 11:11:13 »
Das mit dem restart network-wireless hatte ich auch gemacht. Das problem ist ja "dmesg" müsste doch trotzdem was anzeigen.
"iwlist scan" brachte in beiden Fällen nichts. Ich kann im OSD keine WLAN ID auswählen weil ja nix erkannt wird.
Vieleicht wird ja der Chipstz des Boards nicht richtig erkannt. Dir interne WLAN-Karte ist ne miniPCI Karte CHip Atheros.
Wenn ich die Module manuell lade werden die auch gleich angesprochen. dmesg muss dann aber auch das dev erkennen oder mir zumindest irgend eine Veränderung.
mfg xmic

Momentanes Testobjekt!
4 GB RAM
1 TB Samsung ECOGreen

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Firmware Af9015
« Reply #48 on: March 18, 2011, 11:16:27 »
Ich würd vorschlagen Du versuchst es heute Abend noch mal mit nem neuen ISO. Das network-wireless Addon sollte dann die Atheros Treiber enthalten.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline xmic

• Newbie
  • *
    • View Profile
Firmware Af9015
« Reply #49 on: March 18, 2011, 11:34:03 »
OK mach ich.

xmic
mfg xmic

Momentanes Testobjekt!
4 GB RAM
1 TB Samsung ECOGreen

1 2 3 [4] Archiv / MLD 3.x / Development / Firmware Af9015

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.