[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Wo Definiere Ich Start-parameter Für Plugins?

Offline Uwe

• Adv. Member
    • View Profile
Wo Definiere Ich Start-parameter Für Plugins?
« on: June 16, 2011, 13:33:22 »
Hallo,

ich habe mal wieder Zeit ein wenig zu testen.  :))
Ich wollte nun für ein Plugin in den Sourcen von MLD, Pluginparameter festlegen, die VDR beim Starten benötigt. Sollte doch beim jeweiligen Plugin geschehen oder? Nur finde ich gerade nicht wo... Hat da jemand mal einen Tipp? :)

Danke.

Edit: ok, Beispiel gefunden!
Beispiel:
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_imonlcd" "-d /dev/lcd0 -p $protocol" "imonlcd-Addon settings"

Also kann ich es zB. so für meine Zwecke ändern?:
register_setting "VDR_PLUGIN_ARGS_Pluginname" "-Parameter" "Pluginsname-Addon settings"

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wo Definiere Ich Start-parameter Für Plugins?
« Reply #1 on: June 16, 2011, 13:54:05 »
Hi Uwe,

ja, das hast Du richtig ergründet. Eingetragen werden dort natürlich nur Parameter die für alle User passen. Individuelle Einstellungen werden in der /etc/rc.config oder per OSD oder Webinterface vorgenommen. Es gibt auch bereits Lösungen für den Fall, das der User einen Konfigurationswert aus einer Liste auswählen soll.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Wo Definiere Ich Start-parameter Für Plugins?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.