Hi,
hier ein neuer Testbericht: MLD-3.0.0_ff-hd-789_24.iso vom 21.6.11.
System Addons: acpi, autofs, backup, mc, perl, samba, ssh, usb, vdradmin-am und wakeup.
VDR Plugins: clock, devstatus, epgsearch, extrecmenu, femon, filebrowser, remote, streamdev-server und yaepghd.
Alle ok
cpumon, osdpip und timeline funktionieren auch. Sie sind noch aus 4:3-Zeiten. Sie sehen sehr schlimm aus. Die fliegen wieder raus.
Wenn osdpip läuft ist die Kanalanzeige, nach umschalten auf einen anderen Kanal, zur Hälfte abgeschnitten.
Einer der 3 Plugins macht das OSD über FB und Tastatur unerträglich träge. Welches das ist, muß ich noch rausfinden.
backup ist wirklich gut. Macht alles was es soll.
Noch eine gute Nachricht:
Da bei jeder neuen iso-Installation die Platten gelöscht werden, habe ich eine Aufzeichnung vorher auf meinen PC kopiert und nach Installation wieder zurückkopiert. Klappt auch!
live habe ich auch ausprobiert. Sieht ja schön aus, aber die Timeline ist eine Katastrophe. Viel zu viel Detailinformation auf einen Blick. Dadurch sehr unübersichtlich. Hier fehlt die Listenansicht (wie im VDRadmin).
Beim yaepghd funktionieren alle Themaeinstellungen mit 1920er Auflösungen nicht.
Inzwischen bin ich von der MLD so richtig begeistert. Hier passiert ständig was Neues. Wenn dann noch graphlcd und vdrconvert mit vdr2mpg kommt, kann ich dieses System schon produktiv einsetzen.
:applaus :applaus :applaus
Gruß Gerhard