[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Mld Startet Nach Update Nicht Mehr

Offline dwoe

• Adv. Member
    • View Profile
Mld Startet Nach Update Nicht Mehr
« on: July 12, 2011, 15:07:12 »
Hallo zusammen,

meinen ersten MLD habe ich am Wochenende aufgebaut und riesige Freude: mit meiner Hardware (TT S2 6400) klappt es quasi out of the box und auch das Remote-Plugin war flott installiert.

Zwischenzeit kam mal die Meldung "Updates verfügbar" - schnell gemacht und alles gut.

Gestern Abend: wieder die Meldung mit den Updates (DVB). Ich habe auf installieren gedrückt und dann auf blau (System neu starten). Leider ist der MLD während dem Update eingefrohren und lies sich nur durch langen Power-Off abschalten. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz. Was habe ich falsch gemacht - wie kann ich jetzt auf Fehlersuche gehen?

Vielen Dank,

Dirk
« Last Edit: July 12, 2011, 15:07:33 by dwoe »
VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #1 on: July 12, 2011, 17:01:06 »
Du hast sehr wahrscheinlich nichts falsch gemacht. Ursache dürfte nen Fehler in der Addonverwaltung sein. Die habe ich vorerst von der MLD-2 übernommen. Allerdings passt die nicht mehr vollständig, und so kommt's beim Updaten immer wieder mal vor, dass das System unbrauchbar wird. Einziger Schutz davor ist bis auf weiteres, das Backup Addon zu installieren, und die Funktion zum erstellen eines Backups vor jedem Update zu aktivieren. Dann kann man im Fehlerfall ne ältere Version im Bootmenü auswählen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline dwoe

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #2 on: July 13, 2011, 09:24:40 »
Danke,

ist denn jetzt zu erwarten, dass es genau so wieder passiert, wenn ich neu installieren und dann auch neu das Update durchführe?

Vielen Dank,

Dirk
VDR: ASUS E35M1-M (AMD E-350), 2 GB Ram, 1 TB HDD, Technotrend Premium S2-6400

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #3 on: July 13, 2011, 10:19:34 »
Vorerst leider ja, jedenfalls wenn Du nen neuen Kernel oder ne neue initramfs einspielst. Das wird aber noch in Ordnung gebracht, nur wird das halt noch ne weile dauern bis ich dazu kommen werde.
Es kann vorerst auch noch vorkommen, dass es Updates gibt, die inkompatibel zum bereits installierten System sind. Das gab's bisher zwar erst einmal, aber ausgeschlossen ist das nicht solange wir noch nicht offiziell die Betaphase eingeläutet haben. Sowas wird dann aber im Forum bekannt gegeben.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Mld Startet Nach Update Nicht Mehr

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.