Hallo zusammen,
verstehe ich Euch richtig, dass ihr jetzt auch versucht den VDR in XBMC zu integrieren? Mir persönlich würde es reichen, wenn ich aus dem VDR-Menü das XBMC als externen Media-Player aufrufen könnte und nach dem Beenden auch wieder im VDR lande. Wenn sich der VDR im Hintergrund weiter um Aufnahmen kümmert - umso besser! Ein Umbiegen des Outputs wäre für mich nicht nötig - wenn ich nur Fernsehen will, reicht die Oberfläche vom VDR aber voll und ganz.
Eine mögliche Realisierung habe ich hier gefunden:
vdr-externalplayer-pluginHier ist so eine Lösung beschrieben und die benötigten .conf-Files findet man auch gleich. Vielleicht wäre das ja etwas um XBMC als externen Player zu starten - wäre es möglich, das Plugin mit aufzunehmen. (Ich habe mir zwar mittlerweile eine Ubuntu-Develop-Umgebung geschaffen, bin aber wahrscheinlich noch meilenweit vom echten compilieren entfernt)
Ehrlich gesagt finde ich CEC auch nicht so entscheidend - wenn ich XBMC starte, kann ich auch gerade noch den Kanal am TV umschalten (abgesehen davon, dass ich zur Zeit noch ne Röhre an der ff-HD und einen Monitor an der ATI-Radeon hängen habe - sieht super aus im Wohnzimmer - meine Frau ist begeistert von meiner Testerei...) :-)
Was das betrifft:
Supportet den yavdr überhaut X und dvbhddevice gleichzeitig? Die sagen doch immer das geht nicht
Ich glaube auch nicht, zumindest war das für mich der Grund von yaVDR Abstand zu nehmen.
Viele Grüße,
Dirk