Hi,
so jetzt kann ich hier weiterschreiben
Ich habe also ein neues Iso gebaut, nach den Erkenntnissen aus dem VDR-Portal. Aber ich war schon wieder zu voreilig. Ich habe gewagt das xorg-autodetect zu aktivieren. Dieses ist wehement der Ansicht, statt den xorg-ati das xorg-radeon verwenden zu wollen.
Das System startet zwar xorg, aber danach geht gar nichts mehr, keine Konsole, keine chance ans xerm zu kommen, da auch keine Maus zu sehen ist.
Nächster Test das ganze auf der Intel Maschiene:
- auch hier versagt xorg-autodetect. Es will den nouvau treiber laden, statt nvidia. Obwohl er da ist und bei manueller Wahl funktioniert.
- die Tevii S480 funktioniert, die FB nicht (habe ich aber noch nirgends sonst gesehen), dvb-remote und inputlirc aktiviert
- VDR mit Bild ist sofort da, Tastatur in remote.conf fehlt. kann lediglich Lautstärke und Kanäle wechslen, restliche Tasten fehlen (menü, info, usw...)
- Webmenü: schade der deinterlacer ist nicht einstellbar
- Wo stellt man die Systemlautstärke ein? Trotz Maximum beim VDR ist der Ton viel zu leise. alsamixer gibt es nicht?
- wichtigste Erkenntniss, wie bei easyvdr mit 2.6.32 der Kernel Power Regression Bug trift auch hier nicht zu. 53W SD / 55W HD
Kernel Power Regression Thread im VDR PortalWas für ein Linux Kernel ist das genau?
Ich werde nochmal mit der iso ohne xorg autodetect und nvidia probieren. mal sehen, ob dann der Zacate funktioniert.