Hi Christian,
erst einmal vielen, vielen Dank für deine Arbeit und dass du uns die 1.7.21 auf der MLD gebastelt hast. Ich habe zuerst einmal meinen HD-Client auf 1.7.21 umgestellt. Eigentlich ist es völlig problemlos verlaufen. Die kleinen Auffälligkeiten schildere ich nachfolgend. Wahrscheinlich ist das so korrekt, nur mir noch nicht aufgefallen, da das mein erster Wechsel auf eine neue VDR-Version ist.
Als Update wurden mir nur 2 Pakete angeboten (initramfs und vdr). Beim Update wurden dann aber auch alle installierten Plugins in der neuen Version geholt. Dann habe ich einen Reboot durchgeführt und im sysinit gesehen, dass der VDR kein Ausgabedevice gefunden hat. Ursache war, dass zwar alle VDR-Plugins geholt wurden, aber nicht aktiviert waren. Also alle Plugins aktivert und ein restart VDR vorgenommen. Das Fernsehbild war jetzt nur im VGA Modus und der Ton war weg. Abhilfe hat ein restart von Xorg gebracht. Trotzdem war das OSD noch riesig groß (VGA-Modus?), das Fernsehbild aber wie gewohnt und Ton da. Habe dann noch einen oder waren es mehrere (?) reboots des HD-Clients durchgeführt. Inzwischen ist das OSD auch so wie es sein soll (geändert habe ich wissentlich nichts).
Live ist nun auch wieder verfügbar und auch das PIN-Plugin tut fast wie es soll. Bei der Installation mault das PIN-Plugin, dass die reccmds.conf nicht vorhanden ist. Dort möchte PIN zwei Befehle reinschreiben. Das kann ich bestimmt per Hand nachholen, wäre aber schön, wenn künftig bei der Installation des Plugins geprüft werden könnte, ob die Datei vorhanden ist und wenn nicht angelegt wird.
Das war nur ein erster Kurztest, aber ich bin begeistert, wie reibungslos der Umstieg geklappt hat. Jetzt muss ich gleich weg und wollte deshalb schon mal ein positives Feedback geben. Meine anderen MLDs werde ich vermutlich erst am Wochenende umstellen. Wenn mir noch etwas auffallen sollte, melde ich mich hier wieder.
Dir ein dickes Lob und nochmals vielen Dank :applaus
skippy