Ich hab das mit dem wlan vorerst aufgegeben. Mir sind nach Tagelangen testen einfach die Ideen ausgegangen wo dran es noch liegen könnte. Beim aktuellen stand sieht es so aus, dass das übermittelte Passwort wohl vom Router akzeptiert wird, anschließend die Verbindung von der MLD jedoch verworfen wird.
Wenn also jemand ein wenig Ahnung von der Materie hat, und obendrein äußerst Hartnäckig in bei der Lösung von Problemen möge er sich gerne des WLANs annehmen. Mir scheint es, das ich beim Aufbauen der wlan Verbindung einen grundlegenden Fehler mache. Das es an nem Fehler in der erzeugten /etc/wpa_supplicant.conf Datei liegt, glaube ich nicht, sondern eher das entweder irgendein Tool nicht richtig funktioniert (fehlende Libs, oder Kernelmodule?) oder nen Dienst fehlt oder bei der Reihenfilge in der die Tools gestartet werden was nicht stimmt.
Fehlenden Libs sollte man mittels strace auf die schliche kommen können (das hilft meistens). Fehlenden Kernelmodulen, indem man alle auf dem Entwicklungssystem vorhandene Kernelmodule auf die MLD kopiert.
Claus