[1] Archiv / MLD 3.x / General / Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
« on: October 06, 2011, 21:56:04 »
Hi,
das ssh und mc Addon ist aktiv. Von außen kann ich per ssh auf den mld, aber umgekehrt aus der Komandozeile vom mc im MLD aus kann ich keine ssh Verbindung zu meinen anderen vdr´s aufbauen. Kann es sein, dass da etwas fehlt?
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
« Reply #1 on: October 06, 2011, 22:49:29 »
Also wenn ich auf meinem MLD-PC nen ssh zu einem meiner anderen PCs mache funktioniert das problemlos.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
« Reply #2 on: October 07, 2011, 09:36:44 »
Quote
Hi,
das ssh und mc Addon ist aktiv. Von außen kann ich per ssh auf den mld, aber umgekehrt aus der Komandozeile vom mc im MLD aus kann ich keine ssh Verbindung zu meinen anderen vdr´s aufbauen. Kann es sein, dass da etwas fehlt?
Aber zu den besagten VDRs kannst Du von einem anderen Rechner schon eine SSH Verbindung aufbauen?
Nur um zu checken ob es grundsätzlich geht

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
« Reply #3 on: October 08, 2011, 13:53:30 »
Von der Konsole aus auf meinen Freevdr ist es kein Problem per SSH zu kommen.
Versuche ich das aus dem MC heraus als Shell Verbindung, geht es nicht. Offenbar ist der MC ohne SSH gebaut worden. Kann das möglich sein? Es gibt auch keine verwertbare Fehlermeldung. Dies war bisher mein üblicher weg um shh zu nutzen.
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
« Reply #4 on: October 08, 2011, 23:40:23 »
Der MC an sich kann das. Sicher fehlt ne Lib oder nen Tool. Eventuell kannst Du dem auf die Schliche kommen, indem Du das mit strace analysierst (ist im config.devel enthalten). Das geht per "strace mc 2>strace.log". Nach dem Beenden von mc kannst Du das strace.log dann per greep oder less anschauen/filtern. Damüsste nen open drin sein das nen -1 zurückgibt.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Mc Und Ssh Zu Anderem Vdr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.