[1] Others / General / Software Forum - Update?
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Software Forum - Update?
« on: October 27, 2011, 21:51:41 »
Hi,
Wenn ich das sehe ist die Foren Software von Inovision mit 1.1.2 ein "wenig" betagt um das vorsichtig zu formulieren  [_[ Ist anfürsich kein Problem, wenn da nicht so einige Fehler wären, die mir nun im laufe der Zeit aufgefallen wären.
Diese betreffen vor allem die Code Buttons, da sind viele nur schlecht nutzbar (Quote, Code, List, alle Formatierungsfunktionen)
normalerweise markiert man den text und klickt z.B. auf bold und der Text wird fett, aber es wird immer am Ende des textes nur die Code Funktion eingefügt, noch dazu ohne Abschlußcode (also [/b] ).
Außerdem habe ich das manche von meinen Artikeln nicht mit der automatischen Benachrichtigungsfunktion markiert werden. Da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig woher das kommt, denn ich habe die automatic aktiviert.
Auch das Quoten von Postings mit Textfeld unter dem Editor und dem fehlen von markierten Quotings macht die Funktion recht umständlich. Kenne ich eigentlich bei keinem Forum so.

Ist nichts dringendes, aber ein Update würde diese Macken vermutlich beheben? Wenn ich das richtig sehe, dürfte das aber ein kostspieliges Vergnügen sein bei Inovision... Ich könnte noch mal die Artikel zu den kostenlosen Forenprogrammen versuchen wiederzufinden.
 
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Software Forum - Update?
« Reply #1 on: October 29, 2011, 00:31:08 »
Ich beabsichtige eigendlich nicht das Furum zu aktualisieren. Zum einen weil, wie Du richtig geschrieben hast, ein Update nur kostenpflichtig zu haben ist, und zum anderen weil ich bei meiner letzten Suche (vor zwei Jahren) nach einer Kostenfreien Alternative nur recht stümperhaft und oberflächlich erstellte Foren finden konnte. Da war mir der Aufwand und das Risiko von Sicherheits Lückeneinfach zu groß.Hinzu kommt, das in jedem Fall die bisherigen Posts nur mit sehr viel Aufwand auf ein neueres/anderes System übertragbar wären.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Software Forum - Update?
« Reply #2 on: October 29, 2011, 23:28:36 »
Kennst Du http://www.simplemachines.org/ ? Das wird bei freevdr verwendet. Ist kostenfrei und läuft gut.
Habe auch auch ein klein wenig mit daran administriert. Was mir dort vor allem gefielt war ein kleiner Chat Bereich. Fehler sind mir dort nicht aufgefallen.
Was ich aktuell auch nicht weiß, ist ob man dieses hier problemlos portiert bekommt. Bei Interesse könnte ich es versuchen in Erfahrung zu bringen.

Edit: Sollte problemlos möglich sein: http://wiki.simplemachines.org/smf/Converting
und für Invision Power Board: http://download.simplemachines.org/?conver...ftware=invision

Eine alte Forumsoftware ist wohl kaum sicherer als eine Open Source die aktuell ist, oder?
« Last Edit: October 29, 2011, 23:33:04 by Torsten73 »
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Software Forum - Update?
« Reply #3 on: October 31, 2011, 23:11:23 »
Na ja, das invision Bord ist zwar keine freeware, aber der Source Code ist offen, also open source. Und genau aus diesem Grund, und weil das Bord schon älter ist, dürften inzwischen die meisten Sicherheitslöcher geflickt sein, jedenfalls wenn man so wie ich alle bekannten Patches eingespielt hat.
Ich werd mir das von Dir Vorgeschlage Bord mal anschauen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Others / General / Software Forum - Update?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.