[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Epgsearch - Wo Ist Der Menüpunt "suche"?

Offline Torsten73

• Expert Member
    • View Profile
Epgsearch - Wo Ist Der Menüpunt "suche"?
« on: October 23, 2011, 00:40:24 »
Hi,
bin ich blind oder warum finde ich den Menüpunkt "Suche" vom EPG Search Plugin nicht? Der ist doch normalerweise im Hauptmenü vorhanden oder unter Timer. Das Plugin ist aktiv incl. aktiver Suchtimerfunktion.
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline Torsten73

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #1 on: October 24, 2011, 23:29:34 »
Erstellt keiner von Euch Suchtimer? Oder ist es noch keinem aufgefallen...
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #2 on: October 25, 2011, 00:20:42 »
Das ist lange her, dass ich das zuletzt benutzt habe. Z.Z. hab ich das nicht instaliert.

Calus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline MarMic

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #3 on: October 25, 2011, 07:56:26 »
ich nutze live dafür -> ich wusste nicht mal das es da nen menu punkt geben sollte :-P
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4

Offline Torsten73

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #4 on: October 25, 2011, 23:59:47 »
yepp, den hat es schon immer gegeben. Sicherlich live gibt es auch (und ich nutze es auch) aber am VDR selbst nutze ich es intensiv um die erstellen/erledigten Suchtimer zu bearbeiten und wenn eine Folge einer Serie nicht in Ordnung war muß man dort drüber die bereits aufgenommene Folge löschen, damit der Suchtimer die beim nächsten mal neu aufnimmt. Meistens merkt es zwar epgsearch, aber leider nicht immer. Und noch so einige andere Optionen die es nur in diesem Menü gibt und nicht im live.
Siehe Screenshots:
http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/s...nshots/pic2.png
http://winni.vdr-developer.org/epgsearch/s...nshots/pic3.png

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Epgs...n#Konfiguration
Standardmäßig programmiert Epgsearch einen Timer nur einmalig, d.h. wird ein Timer manuell gelöscht, wird er beim nächsten Suchtimer-Update nicht neu programmiert. Will man das nicht, kann man im Epgsearch-Setup unter "Suche und Suchtimer" die Option "Timer nach Löschen neu programmieren" aktivieren. Andernfalls: Verliert man also seine Timer aus irgendeinem Grund, muss man die Epgsearch-interne Liste der erledigten Timer entfernen. Am einfachsten im Verzeichnis $VDRCONFIG/plugins/epgsearch/

rm timersdone.conf

. Alternativ geht das auch per OSD: Menü "Suche/Aktionen/Zeige erstellte Timer", hier dann entweder alle löschen oder nur die von einzelnen Suchtimern.
Gruß
Torsten

Offline monchi80

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #5 on: October 26, 2011, 20:47:34 »
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Plugins epgsearchonly, conflictcheckonly und quickepgsearch fehlen. Die gehören zu epgsearch und werden standartmäßig mit gebaut.
Beim erstellen des Addons werden sie zwar mit kompiliert, landen dann aber nicht im fertigen Addon.

Gruß
MLD 5.4 - Asus A55BM-A/USB3 - A4-6300 - Samsung 830 SSD 64 MB - WD AV-GP 3TB - Zotac GT 630 Rev. 2 - DD Cine S2 6.5 - LG CH12NS30 - OrigenAE S14V

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
« Reply #6 on: October 26, 2011, 21:41:12 »
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Plugins epgsearchonly, conflictcheckonly und quickepgsearch fehlen. Die gehören zu epgsearch und werden standartmäßig mit gebaut.
Beim erstellen des Addons werden sie zwar mit kompiliert, landen dann aber nicht im fertigen Addon.

Gruß
die libs sind morgen mit dabei ;)

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Offline Torsten73

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #7 on: October 27, 2011, 19:24:48 »

Gruß
Stimmt, das ist mir auch aufgefallen, habe es aber nicht in direktem Zusammenhang gebracht

@christian, Danke...
Gruß
Torsten

Offline Torsten73

• Expert Member
    • View Profile
« Reply #8 on: October 28, 2011, 08:31:29 »
@christian,
hmm heute morgen nochmal probiert, kein Update. Bist Du noch nicht zum Hochladen gekommen vermute ich mal.
Gruß
Torsten

Offline Christian

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
« Reply #9 on: October 28, 2011, 08:48:59 »
@christian,
hmm heute morgen nochmal probiert, kein Update. Bist Du noch nicht zum Hochladen gekommen vermute ich mal.
in version 4 ist es im svn ... gebaut hat es nur nicht

@claus : hast du den nightbuild gestopt wegen oneiric umbau ?

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #10 on: October 28, 2011, 12:36:51 »
Der nightbuild war letzte Nacht schief gegangen weil der Kernel nicht gebaut werden konnte.
Ich hab nun nen neuen komplett Build angestoßen. Das wird aber nen paar stunden Dauern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Epgsearch - Wo Ist Der Menüpunt "suche"?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.