Hi,
nachdem ich mir mein System (mal wieder) völlig zerschossen hatte, wollte ich zurück auf ein Backup... Das wollte aber nicht so richtig und da habe ich länger suchen müssen. Was war passiert... Ich hatte meins Systeme irgendwie mit 0 Space zur Verfügung geschafft und er wollte nicht mehr booten. Dann hatte ich versucht das vorherige Backup einzuspielen, dies lies sich scheinbar nicht mehr zurückspielen :wand (Wie denn auch wenn die Systempartition 100% belegt ist!). Zum Glück kam ich aber noch per Tastatur am VDR auf die Platte und konnte wieder Platz schaffen. Allerdings kam das "aktive" auch nicht mehr sauber hoch, bzw. der Webserver startete immer noch nicht. Also es war doch noch mehr kaputt. Aber ich kam nun wieder per SSH auf den VDR.
Nun meine Fragen:
- Welche Parameter sind auf der Konsole aufrufbar? Welche muß man auf der Konsole eingeben, damit backup.sh weiß welche Datensicherung es recovern soll?
- Ist bei Euch auch die Systempartition bei 1 GB? und zu ~ 90 % belegt? Oder habe ich da noch ein paar Dateien zu viel drauf ? Wenn ja, wo könnten die sein?
- im Webif kann man ja den Sicherungsnamen eintragen, bei der Wiederherstellung wird/sollte doch das Datensicherungerstellungsdatum angezeigt werden,oder?
==> Bei mir erscheint immer das aktuelle Datum vor dem Namen. Daher weiß man garnicht von wann die Sicherung ist, oder?
- Der Name aus dem Webif wird bei der Konsolen auswahl (Startscreen) nur sehr kurz (von der Namenslänge) angezeigt.
==> Kann man hier nicht das Menü optimieren (längere Zeichenananzahl, analog Webif)? Und kann man auch noch das Sicherungsdatum mit anzeigen,
wie im Webif (wenn es dann funktioniert)?
- Die Ablage der Backups sind momentan auf der Systempartition macht es nicht Sinn, diese auf eine andere Partition (z.B. Video bzw. andere Festplatte zu legen)?
Ansonsten, danke das es das Backup gab. Hat mir eine Neuinstallation erspart.
Gruß,
Pit