[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Develumgebung

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Develumgebung
« on: November 04, 2011, 21:15:01 »
Servus,

bei einigen Addons kommt es zu Fehler, wenn man die "neu" auschecken will. Ich habe versucht mit einem "svn up" und anschließend "make update_all", meine Umgebung zu aktualisieren. Und es kommt zu Fehler (nur als Beispiel bei "text2skin-anthra-skins" Addon)

Code: [Select]
A    text2skin-anthra-skins/template/etc/vdr/plugins/text2skin/liquid-logos4anthra_SD/OE2 W.png
A    text2skin-anthra-skins/template/etc/vdr/plugins/text2skin/liquid-logos4anthra_SD/radioeins.png
A    text2skin-anthra-skins/template/etc/vdr/plugins/text2skin/liquid-logos4anthra_SD/DAF-AnlegerTV.png
svn: Can't convert string from 'UTF-8' to native encoding:
svn: text2skin-anthra-skins/template/etc/vdr/plugins/text2skin/liquid-logos4anthra_SD/MDR Th?195?188ringen.png
make: *** [checkout] Error 1

und das ist scheinbar bei mehreren Plugins. Mitbekommen habe ich das bei den Text2skin-xxx-skins, skinenigmang, graphtft. Also habe ich nun ein UTF-8 Problem?

UNd ja ich habe daraufhin mal ein komplett neues Verzeichnis aufgebaut und erhalte, selbst bei "make checkout_all" die selben Fehlermeldungen. Also könnt ihr bitte mal prüfen, ob ihr das auch habt?

Danke und Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Develumgebung
« Reply #1 on: November 04, 2011, 22:38:50 »
Da ich diese Fehler beim auschecken nicht habe, würd ich ja mal tippen, das Du Dein System nicht im utf-8 Moduls laufen lässt. Was sagt denn nen "locale" auf der Konsole? Da sollte alles was gesetzt ist auf "de_DE.UTF-8" stehen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
Develumgebung
« Reply #2 on: November 05, 2011, 10:18:48 »
Hi Claus,

danke für deine wiedermal sehr gute Lösungsfindung. Ich weiß zwar nicht warum das diesmal bei mir anders war, aber heute nach einem Neustart der Umgebung ist alles wie gewünscht.

Der Befehl "locale" gibt alles richtig aus.... Komisch, komisch,,, :wand

Code: [Select]
LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE=
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

Danke und Gruß,

PIt
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Develumgebung
« Reply #3 on: November 05, 2011, 19:31:20 »
Falls Du ne Installation inclusive Desktop hast, ist's wohl nicht all zu schwer das umzuschalten (eventuell sogar per Tastenkombination). Auf nem Konsolen System, so wie ich es verwende, ist das eher aufwendig, das umzuschalten ;)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Develumgebung

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.