Lieber Claus,
also, ich versuch es gerne nochmals zu erklären:
Der MLD-Rechner ist eine T-Online S100 mit 128MB RAM
Als interne Festplatte gibt es eine CF-Karte mit 4GB und sonst nichts
Diese Karte soll ausschliesslich als Systemplatte dienen !
Der Server dient nur zum Aufnehmen und zum streamen auf andere Clients, - er hat im Normalbetrieb weder Bildschirm noch Tastatur
Aufnahmen sollen auf eine externe USB-Festplatte gehen, die jetzt an meiner Fritzbox hängt ( also Datenplatte )
Diese Festplatte ist ntfs formatiert ( wegen Kompatibel zu meinen Bekannten ), auf der Festplatte befinden sich bereits Aufnahmen
Ich habe nun einen Ordner auf dem MLD wie folgt erstellt: mkdir /mnt/fbox
Anschliessend einen Eintrag in der fstab: //192.168.178.1/FRITZ.NAS /mnt/data/fbox cifs user=xxx,passwd=xxx 0 0
Ein anschliessendes mount -a mounted die Platte korrekt nach /mnt/fbox
Dort sieht man dann die einzelnen Verzeichnisse der Platte, in ein Verzeichnis möchte ich die TV-Aufnahmen speichern, - sonst nichts !
Mich interessieren weder Bilder noch MP3, - diese verwalte ich anderweitig !
Dass mehrere Laufwerke nach /mnt/data gemounted sind ( evtl. 2 ) kann schon sein, da die Systemplatte ( die CF-Card ) ja auch gemounted wird.
Wenn ich nach dem mount -a die Box herunterfahre, kommt es zu dem besagten Fehler, und nach dem nächsten Neustart ist das Verz. /mnt/data leer !
Beim Bootvorgang kann ich beobachten, dass der Mount nicht funktioniert, da ja zu diesem Zeitpunkt das Verz. /mnt/data/fbox vom System bereits wieder gelöscht wurde.
In einer Deiner letzten Posts schriebst du ja, dass in der neuen Version /mnt/data nicht gelöscht wird, - das Verzeichnis ist zwar da, aber l e e r !!!!
Ausführlicher kann ich Dir meine " Baustelle " nicht beschreiben !
Gerne installiere ich auch nochmals neu
Grüsse
Bodo