Hi,
problematisch ist nur, wenn das share erst gemountet wird, nachdem der VDR ne Aufnahme gestrtet hat. Dann landet die Aufnahme nämlich in der Ramdisk. Andernfalls wird lediglich das Video Verzeichnis neu eingelesen sobald der mount erfolgreich war.
"No such device or address" besagt das die Quelle nicht existiert, wobei die Quelle nen Device oder eine Adresse sein kann. Wenn der Zilordner nicht existiert lautet die Meldung "No such file or directory".
In deinem fstab Eintrag ist übrigens nen Fehler, der allerdings beim booten wohl nicht relevant ist. Es muss "/mnt/data" und nicht "mnt/data" lauten. Der dürfte aber verhindern, das nen "mount -a" funktioniert.
Wenn's da dran liegt, müsste nen "mount //192.168.178.52/daten/Filme/TV /mnt/data -o user=xxx,pass=xxx" mit korrektem username und passwort funktionieren.
Was sagt denn der Mount beim booten mit nem Loglevel 3?
Ich hab's übigens gestern selbst getestet. Ich habe die MLD mit dem samba Addon freigegeben und das dann mit dem cifs-Addon gemountet. Probleme hatte ich anfangs nur, weil ich mich immer wieder beim Namen der Freigabe verschrieben hatte
Wenn Du das samba-Addon installiest, kannst Du dies so testen: "mount //127.0.0.1/addons /mnt/data -o user="
Claus