Mir ist noch eingefallen, dass man die alten Treiber vielleicht doch nicht entrümpeln sollte, da für einen reinen Server Betrieb die durchaus sinnvoll sein können. Sorry das hatte ich vollkommen übersehen.
Ich vermute am leichtesten wäre es den Text der Addons auf der Installer Webseite sinnvoll und besser zu formulieren und anders zu unterteilen:
Grafiktreiber ------------------ Stable für HD beschleunigte Wiedergabe -------------------------
xorg-nvidia: proprietärer Treiber mit höchstem Funktionsumfang, Stable Status und für VDPAU HD Beschleunigung Vorraussetzung. Erfordert Nvidia Karten ab G82 Chipsatz (8500GT und neuer), beste und stabilste Deinterlacer Qualität
xorg-fglrx: proprietärer Treiber mit gutem Funktionsumfang, Testing Status. Für ATI Karten ab HD3200. Für HD Beschleunigung muss vaapi aktiviert werden!
xorg-intel: proprietärer Treiber mit gutem FUnktionsumfang, testig Status. Für Intel GPU Systeme ab X4500H. Für HD Beschleunigung (erst ab HD2000) muss vaapi aktiviert werden!
vaapi: HD Beschleunigung, Deinterlacer bei HD (ähnlich bob), kein Deinterlacer bei SD, Testing Status, zwingend für xorg-intel und fglrx
------------------------------- Server only, keine HD Wiedergabe ----------------------------------
nouvau: freier Treiber für Nvidia Karten, unterstützt fast alle Modelle, nur Softwaredeinterlacing bei ausreichender CPU Leistung
... to be continued
@marmic: habe ich heute Nacht auch gemerkt