[1] Archiv / MLD 3.x / General / Kopierte Aufnahmen Von Tv1 Werden Nicht Angezeigt
 

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Kopierte Aufnahmen Von Tv1 Werden Nicht Angezeigt
« on: November 28, 2011, 08:33:22 »
Was mache ich falsch?
Ich habe 2 HDD´s, beide sind unter dem vdr verfügbar und werden auch als freier Speicherplatz zusammengefasst. Alles so wie es sein sollte.
Aufzeichungen werden wie erwartet auf beiden Partitionen abgelegt (auf data/tv/tv0 und data/tv/tv1) wobei auf  der kleineren nur die Infos und ansonsten Symlinks landen.

Nun habe ich die Aufzeichnungen meines alten freevdr alle in tv1 mit dem Ordner alter_vdr abgelegt. (sie 2tb Platte) Leider wird das vom vdr ignoriert, d.h. ich sehe noch nicht mal den Ordner alter_vdr.

Kann es sein, dass der 2. Datenspeicher aufgrund der Symlinks nicht richtig übergeben wird? Oder woran liegt das. Ich dachte eigentlich dass sollte auch funktionieren.
Muß ich nun alle Aufzeichnungen als symlink nach tv0 legen, damit die Aufzeichnungen angezeigt werden?

Edit: ich sehe gerade im Titel ist mir ein Fehler unterlaufen. Ich meine natürlich tv1 und nicht tv02
« Last Edit: November 28, 2011, 08:34:32 by Torsten73 »
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kopierte Aufnahmen Von Tv1 Werden Nicht Angezeigt
« Reply #1 on: November 28, 2011, 10:15:59 »
Ja, Du musst auf tv0 Symlinks erstellen. Dafür gibt's aber nen Tool das dies erledigt. Wenn Du's gefunden hast,sag mal Bescheid wo, dann füge ich's zum Webif hinzu.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Kopierte Aufnahmen Von Tv1 Werden Nicht Angezeigt
« Reply #2 on: November 28, 2011, 23:31:35 »
ln -s /mnt/sda2/tv/alter_vdr /mnt/sdb3/alter_vdr
Das hilft mir etwas weiter. Die Aufnahmen sind nun da und können auch wiedergegeben werden.
Meintest Du das?
Problem ist nur, es werden nun 2880 Aufnahmen angezeigt, und der Ordner alter_vdr wird nun fast unendlich in sich selbst repliziert. Bei 2880 scheint wohl schluß der Replikationen zu sein. (d.h. in alter_vdr ist wieder ein alter_vdr und immer so weiter)
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kopierte Aufnahmen Von Tv1 Werden Nicht Angezeigt
« Reply #3 on: November 29, 2011, 12:09:22 »
Ja, das ist auch ne Möglichkeit, müsste dann aber ein wenig anders konfiguriert werden. Genauer gesagt, musst Du dann den tv1 Link nach /data/tv/tv0/alter_vdr verschieben (mv /data/tv/tv1 /data/tv/tv0/alter_vdr). Damit landen neue Aufnahmen dann aber nur auf tv0.
Was ich aber eigendlich meinte ist nen Script das alle Aufnahmen aus tv1 in die Liste der Aufnahmen unter tv0 intergiert, also unter tv0 Links zu den Aufnahmen erstellt.

Claus
« Last Edit: November 29, 2011, 12:10:07 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / General / Kopierte Aufnahmen Von Tv1 Werden Nicht Angezeigt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.