[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
 

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1462
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« on: December 08, 2011, 19:32:28 »
Hi Claus,

vielen Dank für das Addon "System Info", worüber man im Webif wirklich schnell eine
« Last Edit: December 08, 2011, 19:32:53 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #1 on: December 08, 2011, 21:59:32 »
Ich bin blond, ich versteh das nicht:

Code: [Select]
5 (Uploaddatum)

 :))
« Last Edit: December 09, 2011, 08:36:37 by Matthias »
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1462
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #2 on: December 08, 2011, 22:49:59 »
HI,

das hat nichts mit Blond zu tun... Ich dachte mir das wie folgt....

Im Webif werden doch die Addons angezeigt, und daneben kommt die Versionsnummer mit einer Trennung (Unterstrich) von der Revisionsnummer.

Also, sollte nun für jedes aktivierte/installierte Addon eine Zeile erzeugt werden, die dann den Syntax hat.

<Addon_name>   <Addon_versionsnr>  <Addon_Revisionsnr>  <Addon_uploaddatum>

Bei dem <Addon_uploaddatum> bin ich mir überhaupt nicht sicher wie man das ermitteln könnte. Es wird auf jeden Fall bei "svn up" mit ausgegeben.

Ist es nun klarer? ==> Ist ja auch kein "Must-Have" eher ein "Wäre-schön", nur die Sortierung als Grundlage würde IMHO helfen. Dann sucht man halt sein Addon besser.

Ok (besser erklärt)?

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20318
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #3 on: December 09, 2011, 00:57:47 »
Das geht schon in Ordnung. Das ganze war eh nur nen Schnellschuss. Du darfst Dich also gerne da dran austoben. Ich würd vermutlich nur nen paar Minuten dafür brauchen. Das Uploaddatum geht aber nicht, bestenfalls das Installationsdatum.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1462
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #4 on: December 10, 2011, 19:49:27 »
So, nun habe ich die aktuelle Version hochgeladen. Sollte also morgen für alle sichtbar sein  :)

Danke, auch an Claus der mich zwischendurch noch einmal unterstützt hat. Es war so einfach, wenn man die Lösung kennt... Danke.. :computertod

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #5 on: December 10, 2011, 19:50:57 »
OT: so gehts mir immer -> man wurstelt und wurstelt TAGE LANG und dann kommt claus um die ecke und 2sec später gibts ne bessere effizientere Lösung :-P

man beachte zeitspanne TAGE vs SEKUNDEN :-)

das ist oft echt depremierend :-)

greetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20318
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #6 on: December 11, 2011, 12:24:21 »
Du vergisst zu bedenken, was DU alles in den Zwei Tagen gelernt hast, auch wen es Dir im Bezug auf Dein aktuelles Problem nicht weiter geholfen hat :)

@P3f,
ich hatte ganz vergessen Deine Frage nach dem Installationsdatum zu beantworten. Brauchst Du das noch?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1462
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #7 on: December 11, 2011, 20:13:50 »
Hi Claus,

ja es ist richtig ich hatte in den letzten Tagen viel gelernt. Aber es macht auch wirklich Spaß hier mit zumachen. Weil ihr seit einfach Spitze in Support und Weiterentwicklung.

Ich hatte noch nie eine solche schnelle Distribution mit allen Möglichkeiten der flexiblen Erweiterung, die sich so nah an den Linuxstandard hält und dann noch so stabil ist.

:applaus  :applaus

Wirklich super Arbeit von Euch, und ich mache gerne mit...

Ja, ich denke das das Installationsdatum in der Systemübersicht schon informativ sein kann. Viel mehr fände ich es spannender zu erfahren, von wann die MLD-Revision ist.
Leider hast Du ja schon geschrieben, das es in den sfs-Dateien oder sonst wo auf der MLD nicht gespeichert wird.

Also wenn Du mir einen Tipp geben kannst, wie ich das Datum ich ermitteln kann dann baue ich es auch gerne mit ein. Schaden tut es ja nicht... <_<

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20318
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #8 on: December 12, 2011, 10:51:13 »
Das Datum der Addons erhältst Du z.B. so:
Code: [Select]
date=$(ls -le /etc/addons/ | grep "_$addon-" | (read _ _ _ _ _ _ m d _ y _; echo "$d-$m-$y"))oder so:
Code: [Select]
date=$(find /etc/addons/ -name "*_$addon-*" -printf "%Ad.%Am.%AYn")
Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Torsten73

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 584
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #9 on: December 12, 2011, 15:04:37 »
aktuell seit gestern Abend zeigt das System Info gar keine Infos mehr an. (nur noch strings) , ich vermute aber mal dass ist Euch schon bekannt.

PS: Ich finde die Idee hervorragend und sehr nützlich für Rückmeldungen hier.

Was wäre mit einer Möglichkeit an dieser Stelle einzelne Addons gezielt wiederherstellen zu können (Eine Art Versionshistorie) ? Dann passiert mir / uns dass Problem mit z.b. dvb-usb unter 3.0.0 nicht mehr ...
Gruß
Torsten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
System 1: Beebox N3150 MLD 5.3
System 2: Proxmox Ve mit OMV, MLD 5.1 Server
System 3+4: ITX Atom 525 Nvidia Ion MLD 5.1

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1462
    • View Profile
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #10 on: December 12, 2011, 15:57:12 »
Hi Torsten,

hast Du schon das Update (Rev. >= 131) von heute drin? Ich hatte gestern noch ein Fehler im Script und ihn eigentlich behoben. Ich habe auch soeben noch die Ermittlung des Addon-Installationsdatum eingebunden, das sollte dann ja auch ab Morgen drin sein.

Wenn nicht, dann bitte einen Bildschirmausdruck mit geben.

Danke und Gruß,

Pit

P.S. Die aktuellste MLD-Rev lautet nun 133!
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20318
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
« Reply #11 on: December 12, 2011, 17:16:43 »
Ne, so ne History wird's vorerst nicht geben. Sollte aber auch nicht nötig sein, weil für nicht Entwickler/Tester per default nur getestete Addons zum Update angeboten werden. Und nen Tester sollte mit dem Backup Addon umgehen können.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Archiv / MLD 3.x / Development / Webif System Info Seite Formatiert Ausgeben?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.