Hi Claus,
generell würde ich meine MLD gern so aufbauen, wie es von dir/euch gedacht ist. Wenn ich dann mal Probleme und Fragen habe, ist es vermutlich einfacher von euch, mir zu helfen.
Ich habe es jetzt so gelöst: Auf dem Server habe ich die Datenpartiton unter /mnt/data gemountet und das Verzeichnis über NFS auch freigegeben. Auf dem Client habe ich das freigegebene Verzeichnis unter /mnt/mld_server gemountet, da ich vermute, dass /mnt/data für die Datenplatte des Clients der Mountpunkt sein soll, oder liege ich da falsch?
Ich habe weiterhin das Problem, dass der Client die NFS-Verbindung zum Server nicht aufbauen kann, wenn er den Server erst via Magic-Paket startet. Auf dem Client muss ich ein "restart nfs-client" durchführen, damit ich die Freigaben vom Server zur Verfügung habe. Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollte es aus deiner Sicht inzwischen funktionieren, dass der Client auf den Server wartet, bis er die Freigabe zur Verfügung stellen kann. Das hat bei mir noch nie funktioniert.
Viele Grüße
skippy