[1] 2 >>> Archiv / MLD 3.x / General / Ff-sd Iso Bleibt Hängen
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« on: December 29, 2011, 18:54:16 »
Hallo zusammen,

da ich mal wieder meinen MLD-ScenicL geschreddert habe, und mit meinen Backups ebenfalls erfolglos bin, wollte ich "mal schnell" eine Neuinstallation durchführen.

Zuerst habe ich mir "mein System" auf Basis des Client-ISO zusammengestellt. Die CD hängt beim Hochfahren nachdem der Server erkannt wurde. Danach würde - glaube ich - der Start des VDR erfolgen. Habe dann noch ein "abgespecktes" ISO erstellt und auch das Original FF-SD ISO verwendet. Alle CDs bleiben beim Booten hängen. Zu dem Zeitpunkt sind noch keine Konsolen vorhanden, so dass ich etwas genauer schauen könnte.
meine MLDs (show / hide)

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #1 on: December 30, 2011, 15:21:11 »
Kann ich bestätigen. Mit dem ISO von heute (initramfs 322) scheitert das Booten von CD bereits beim Loading /boot/init... und läuft dann nach einigen Minuten Wartezeit in ein Kernel Panic rein.
Ich teste zur Sicherheit noch mal mit einem minimal ISO

Grüße
Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #2 on: December 30, 2011, 15:39:36 »
Habe eben mit Standard Iso getestet, damit geht es. Evtl. waren es zu viele Addons? Obwohl das meine Standard Auswahl war
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #3 on: December 30, 2011, 16:30:31 »
Irgendwie ist trotzdem was durcheinander.
Standard ISO auf HD installiert.
Sowohl Webif als auch apm la zeigen mir nur eine sehr begrenzte Anzahl an Addons an.
Ein apm i mc -a führt zu der Meldung das es das Addon nicht gibt.
Ein apm clearcache nützt auch nichts
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #4 on: December 30, 2011, 16:37:35 »
Mal ne Screenshot
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #5 on: December 30, 2011, 16:44:56 »
stell mal von stable auf devel!

denke seit dem haben wir auch so probleme

greeetz MarMic
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #6 on: December 30, 2011, 17:26:20 »
Ok. Das hat bei den Addons geholfen.
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #7 on: December 30, 2011, 22:47:41 »
Quote
Hallo zusammen,

da ich mal wieder meinen MLD-ScenicL geschreddert habe, und mit meinen Backups ebenfalls erfolglos bin, wollte ich "mal schnell" eine Neuinstallation durchführen.

Zuerst habe ich mir "mein System" auf Basis des Client-ISO zusammengestellt. Die CD hängt beim Hochfahren nachdem der Server erkannt wurde. Danach würde - glaube ich - der Start des VDR erfolgen. Habe dann noch ein "abgespecktes" ISO erstellt und auch das Original FF-SD ISO verwendet. Alle CDs bleiben beim Booten hängen. Zu dem Zeitpunkt sind noch keine Konsolen vorhanden, so dass ich etwas genauer schauen könnte.
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #8 on: December 30, 2011, 23:07:12 »
Hi Matthias,

teste ich morgen auf anderer Hardware. Verbose hatte ich schon gewählt.

Quote
Die CD hängt beim Hochfahren nachdem der Server erkannt wurde. Danach würde - glaube ich - der Start des VDR erfolgen.

Gemeint ist mein MLD-Server im Keller. Bei einer älteren CD kommt danach der Start des VDR.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #9 on: December 31, 2011, 01:00:53 »
nen Foto des Bildschirms wenn er hängt wäre eventuell hilfreich, oder falls Du noch auf die Konsole kommst, die /var/log/sysinit.
Falls Du ne wiederbeschreibbare CD verwendet hast, mach mal nen vollständiges Löschen der CD.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #10 on: December 31, 2011, 01:02:48 »
Bezüglich der eingeschränkten Addonauswahl. Es wäre super wenn Ihr die Addons die Ihr benutzt auf der Download Seite als stabel markieren würdet. Natürlich immer nur die Version die Ihr auch verwendet :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #11 on: December 31, 2011, 09:25:06 »
:wow: Die CDs lassen sich auf meinem HD-Client problemlos booten. Kommt natürlich kein Fernsehbild, weil das falsche Ausgabedevice drauf ist, aber ich komme über ssh und webif auf das System. Foto vom hängenden SD-Client reiche ich nach. Auf die Konsole komme nicht. Hier habe ich keine wiederbeschreibbaren CDs verwendet.

Habt ihr mal einen Tipp, wie ich das Foto so schön in den Thread bekomme, wie es z.B. Matthias weiter oben eingestellt hat? Habe allerdings keine Website, von dem ich es über den Button IMG verdrahten könnte.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: December 31, 2011, 09:28:44 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #12 on: December 31, 2011, 11:24:08 »
Quote


Habt ihr mal einen Tipp, wie ich das Foto so schön in den Thread bekomme, wie es z.B. Matthias weiter oben eingestellt hat? Habe allerdings keine Website, von dem ich es über den Button IMG verdrahten könnte.

Viele Grüße skippy
Hübsch - gell?
 :))

Einfach nen Screenshot gemacht und das jpg als Dateianlage in das Posting reingehängt (weiter unten, "Datei anhängen").
Hilft das?

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #13 on: December 31, 2011, 13:19:50 »
So hier die Fotos:

Das erste Foto ist vom Boot des unveränderten ISO ff-sd vom 29.12.:

Sollte jetzt eigentlich nach der Anleitung von Matthias erscheinen. Ich bekomme jedoch den Fehler:
Code: [Select]
Dieser Typ kann nicht hochgeladen werdenDateityp ist 'jpg'. Darf vermutlich nicht jeder Dateien hochladen. Hatte ich vorher auch schon versucht auch mit Typen pdf und txt.

Na gut, dann schreibe ich mal, was auf dem Foto zu sehen wäre:
Code: [Select]
Installing addon: addons
Installing addon: dvbsddevice
Installing addon: setup
Setting LANG:
Setting timezone:
Load Keymap: de-latin1
vdr:

Dann habe ich ein Foto vom Boot meines selbst zusammen gestellten ISOs - ebenfalls 29.12. erstellt:

Code: [Select]
Installing addon: sysinfo
Installing addon: text2skin
Installing addon: undelete
Installing addon: yaepgsd
Installing addon: webserver
Setting LANG:
Setting timezone:
Load keymap: de-latin1
network:
Loading network driver
Starting DHCP-client
Loading lirc driver
   Scanning:  |
Searching for streamdev server:
   Server IP is: 10.132.128.103
Update server IP for svdrpservice:
_
Meine letzte SD-Client CD war vom 10.12., die funktioniert noch prima. Dann habe ich auf der Hardware auch noch div. selbst erstellte ISOs für den HD-Client probiert (15.12., 27.12. und ein frisch erstelltes ISO vom 31.12.). Sie haben alle sauber gebootet. Zugriff über das Webif auf das System war möglich. Die ISOs unterscheiden sich eigentlich nur im Ausgabegerät, bei HD ist es halt Xorg und Xine, beim SD das dvbsddevice.

War schon guter Hoffnung, dass das nur am 29.12. zu Problemen geführt hat und habe mir heute ein frisches SD-Client ISO erstellt. Leider hängt es an derselben Stelle, wie auf dem letzten "Foto" zu sehen ist.

Aktuell habe ich auf dem SD-Client die Installation vom 10.12. drauf. Ich kann aber kein Update all mehr durchführen, weil dann das System wieder wie auf dem letzten "Foto" hängen bleibt. Hab es auch mal einzeln versucht. Nach der initramfs und einem Reboot ist Schluss.

Viele Grüße skippy
« Last Edit: December 31, 2011, 13:21:48 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1461
    • View Profile
Ff-sd Iso Bleibt Hängen
« Reply #14 on: December 31, 2011, 13:46:11 »
Hi Skippy,

Du kannst als Bilder/Screenshots nur GIF-Bilder hochladen.... (Danach suchte ich auch schon mal länger!)

@Claus:
Ich denke/befürchte das es mit deiner Umstellung/Erweiterung zwecks udev/mdev im INITRAMFS zu tun hat. Vielleicht lässt sich ja das Problem auch so analysieren wie im Thread wegen den Tonproblemen seit Umstellung. Oder?

Gruß,

Pit
« Last Edit: December 31, 2011, 13:50:32 by P3f »
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 6.5-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD 5.4-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

[1] 2 >>> Archiv / MLD 3.x / General / Ff-sd Iso Bleibt Hängen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.