Hallo zusammen,
da mir MLD so gut gefällt, möchte ich es unbedingt auf meinem fit-pc2 laufen lassen.
Ich bin kein Linux-Entwickler, habe aber beruflich mit Linux zutun und kann mit vi umgehen, weiß, was die bash ist und kann kleine Shell-scripte erstellen und Kommandos aufrufen.
Ich habe mir mal die Wiki-Seite (Step-by-Step Howto build for MLD3.x) angeschaut. Das sieht auf den ersten Blick nicht sooo schwer aus.
Der Teufel steckt aber wahrscheinlich wie immer im Detail, wenn irgendwann Fehlermeldungen kommen.
MLD basiert ja auf Ubuntu 11.04 Natty Narwhal.
Hier gibt es jemanden, der ein XBMC mit dem fit-pc2 mit genau diesem Ubuntu 11.04 Natty Narwhal aufgebaut hat. Das funktioniert, einige user haben dort ihr "Danke schön" dafür hinterlassen.
http://vegard.hammerseth.com/category/oss/Dort wird step-by-step beschrieben, was man machen muss, um die Grafik performant einzurichten und die Onboard-Infrarotschnittstelle in lirc einzubinden.
Eigentlich kein Hexenwerk:
sudo add-apt-repository ppa:gma500/emgd
sudo apt-get update
sudo apt-get install xorg-emgd emgd-dkms
sudo emgd-xorg-conf
xorg.conf nach der Anleitung auf der Webseite ändern (fit-pc2 benutzt die höherauflösende SVDO-Schnittstelle der Grafikeinheit)
Wenn ich mir jetzt Ubuntu 11.04 und den Grafiktreiber installiere, die xorg.conf erstelle und anpasse, kann ich dann einfach zum Schluss das make laufen lassen und habe dann den Treiber an Bord des MLD?
Liebe Grüße
t-bird